1.3 TCe Motor

  • für was gibt es dann den Eco Modus ?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Weil man den Verbrauch damit nochmals senken kann.
    Jeder hat aber seine Fahrweise.
    Im Eco-Modus konnten wir den Verbrauch auf 5,7l senken,ist aber nicht unsere Fahrweise.Bei unserem Fahrstil verbraucht der Eco-Modus genau wie die anderen außer Sport-Modus

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • gut, bei mir auch, dachte schon ich mache was falsch........................

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Der Scenic4 als erster seit 1/18 mit 1.33 TCe hat noch keine Mängel bisher?
    Wie viele etwa hier im Forum fahren schon diesen "Topmotor?" und wie viele km?


    Beim alten 1.2 TCe gibt es Ölverbrauch, Benzin im Motoröl, Steuerkettenprobleme uvm.
    Nachzulesen im Daciaforum und Dusterforum und über Google Suchfunktion :evil:
    Mein Duster TCe 125 hatte keine Probleme :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Der Scenic4 als erster seit 1/18 mit 1.33 TCe hat noch keine Mängel bisher?
    Wie viele etwa hier im Forum fahren schon diesen "Topmotor?" und wie viele km?


    Beim alten 1.2 TCe gibt es Ölverbrauch, Benzin im Motoröl, Steuerkettenprobleme uvm.
    Nachzulesen im Daciaforum und Dusterforum und über Google Suchfunktion :evil:
    Mein Duster TCe 125 hatte keine Probleme :thumbup:

    Haben mit dem 1.2 Tce Motor bisher Null Problemo.Läuft sauber und leise und das Motoroel ist auch noch Goldgelb.Sehr harmonischer Motor der gut zum Charakter des S4 passt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.