1.3 TCe Motor

  • Nun ist auch die Schweizer Preisliste überarbeitet und online.

    • BOSE Ausführung gibt es nicht mehr, dafür Intens (aber immerhin mit BOSE Surround Sond System)
    • Klapptische gibt es gar keine mehr, auch nicht zusätzlich bestellbar (war wohl nicht der Hit)
    • Keine Massagefunktion mehr im Fahrersitz, dafür elektrisch verstellbar
    • Feste Anhängerkupplung nicht mehr bestellbar, da muss man zu einem AHK-Spezialisten wie z. B. Rameder gehen
    • Die schöne Quartz - Alufelge gibet es nicht mehr
    • Die Ausführung Life wird nur noch mit dem TCe 115 geführt

    http://www.renault-suisse.ch/r…enic-CH-DE-Preisliste.pdf


    Gruss, Peter Z.

    du beziehst dich auf die neuen Motoren - den TCe130 gibt es nach wie vor in Bose, mit Klapptischen etc.



    ...aber alle die den TCe130 gekauft haben können bereits nach einem Jahr sagen - wir haben ein Auslaufmodell mit Kinderkrankheiten!! :evil:
    Als Prototyptester sollten wir eigentlich das Fahrzeug nachträglich kostenlos erhalten! :saint:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ...aber alle die den TCe130 gekauft haben können bereits nach einem Jahr sagen - wir haben ein Auslaufmodell mit Kinderkrankheiten!! :evil:
    Als Prototyptester sollten wir eigentlich das Fahrzeug nachträglich kostenlos erhalten! :saint:

    Nun ja, ich denke auch gerade darüber nach, ob mal als Käufer der ersten Stunde beim TCe 160 nicht etwa die Katze im Sack kauft. Schließlich gibt es zu den neuen Motoren noch keinerlei Tests oder Erfahrungsberichte. ;(

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Nun ja, ich denke auch gerade darüber nach, ob mal als Käufer der ersten Stunde beim TCe 160 nicht etwa die Katze im Sack kauft. Schließlich gibt es zu den neuen Motoren noch keinerlei Tests oder Erfahrungsberichte. ;(

    Ähnlich sieht das mein Freundlicher auch. Bin froh, noch den 130er bekommen zu haben.....

  • Ähnlich sieht das mein Freundlicher auch. Bin froh, noch den 130er bekommen zu haben.....

    Hat Dein Händler denn konkrete Anhaltspunkte für seine Aussage? Gibt es denn etwas, was man wissen sollte........... ???

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Bin morgen beim Händler, mal hören, wie er die Situation einschätzt.Ich hatte mich eigentlich auf die neuen Motoren "gefreut" und mit der Bestellung extra noch gewartet. Mal sehen, wie dann in ein paar (?) Jahren diese Entscheidung bewertet werden kann.


    5 Jahre Garantie können vielleicht beruhigen, auch weil die 3-Wege-Finanzierung dann nach Garantieende einen "Notausgang" bietet wird.

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -