Meine Eindrücke nach den ersten 2000km S4 dCI Energy 110 EDC

  • Mal eine Frage an die "S4 Glücklichen"... :)


    Sind eigentlich Fussmatten ab Werk (vorne und hinten) mit dabei?


    Ich hab da echt keine Ahnung!

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Bei uns waren sie es,Warndreieck+Verbandskasten ebenso.Ob der Händler seine Finger im Spiel hatte weis ich nicht.Die Sachen waren aber in der verbindlichen Bestellung schon aufgeführt.
    Schönen Sonntag

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Rocky2012 ich muss widersprechen, weder Fussmatten noch Warndreieck oder Verbandskasten gehören zu einer Ausstattung beim Neuwagenkauf, es ist immer sonderzubehör. Außer vielleicht bei Luxus Autos.
    Diese Dinge werden entweder bei den Verhandlungen mit dem Händler vereinbart als kostenloses Zubehör, oder der Händler macht z.b. Fussmatten als Standard Zubehör mit rein, als Bonbon für seine Kunden. Das hatte mein früherer Opelhändler immer gemacht, zumindest bei mir. Aber auch da waren weder Verbandskasten noch Warndreieck mit dabei.
    Bei Renault gehört das alles auf jeden Fall nicht zum Standard Zubehör!!!
    Das weiß ich, da ich mein Auto ja über einen Internet Händler bestellt habe und nicht in einem Autohaus. In meinem Auto gab es nichts von alldem.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Die bisherigen Renaults hatten das auch nicht,und alle beim Händler meines Vertrauens gekauft

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mein Händler berechnet eine Bereitstellungsgebühr statt Überführungskosten und in dieser ist alles darin enthalten, Zulassung, voller Tank, Fussmaten etc.


    Serienmässig ist dieses Zubehör nicht.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • ich sag ja, ist abhängig vom Händler, ob der geizig oder großzügig ist, seinen Kunden gegenüber. Oder wie gut jemand verhandeln kann :thumbup:

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Zubehör ist immer Verhandlungssache, bei uns waren die Fußmatten als Zugabe dabei, allerdings musste ich Warndreieck und Verbandskasten nachfordern. Ist allerdings bei den meisten Händlern so.


    Alles Verhandlungssache, statt Blumen oder Sekt bei der Übergabe gab es einen BERLIN-PASS mit vielen vergünstigten Angeboten für Retaurant, Veranstaltung oder Autoaufbereitungen mit 1 Jähriger Gültigkeit (Preis 49 - 69 €).


    Ein voll getanktes Auto gab es bisher nie.