LED Kennzeichenbeleuchtung...

  • Hallo,


    Weiß vl jemand wo man für den Scenic Grand 4 LED Kennzeichenbeleuchtung bekommt?
    Es sieht einfach schrecklich aus, alles aus LED nur die Kennzeichenbeleuchtung nicht...


    Den Händler habe ich darauf hingewiesen und er wird es weiter leiten da ich finde es gehört Serien mässig eingebaut...


    Danke...


    LG

  • Es sieht einfach schrecklich aus, alles aus LED nur die Kennzeichenbeleuchtung nicht...

    "alles aus LED" ist wohl reichlich übertrieben.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • in knapp zwei Wochen kann ich euch sagen ob die vom Megane 4 ( wie erwähnt ) in den Grand Scenic passen.


    Ich habe die jetzt noch in meinem Megane und bin sehr zufrieden damit. Kosten bei Lightec 23 €. ( sind die gleichen )


    Gruß


    Tino


  • Und ich kann Dir jetzt schon sagen, dass sie nicht passen (werden).


    Auch benzinfabrik.de und schon gar nicht LZP.de (nur für Dacia Duster und Scenic II und III) können z. Z. die S/GS4-Hinterteile heller beleuchten.


    Ich hatte mir vom Thema her eigentlich mehr bzw. was Neues erhofft.


    Unbegreiflicherweiser wird der Scénic 4 ledmäßig offenbar immer noch stiefmütterlich behandelt :cursing:


    Gruß


    Gerd

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Na ja es besteht ja auch noch die Möglichkeit nicht die ganze Kennzeichenbeleuchtung auszutauschen sondern das darin verbaute Leuchtmittel gegen eine LED Version auszutauschen.


    Ich hab leider kein Handbuch zur Hand, darin müsste ja eigentlich die Typenbezeichnung des Leuchtmittel stehen.

  • Na ja es besteht ja auch noch die Möglichkeit nicht die ganze Kennzeichenbeleuchtung auszutauschen sondern das darin verbaute Leuchtmittel gegen eine LED Version auszutauschen.


    Kann man natürlich machen, hat dann aber kein E-Prüfzeichen - also keine Zulassung!

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Vielleicht gibt es in den nächsten Monaten was auf dem Markt - Bei Aftermarket-Felgen sieht es bis auf die MAK Wolf in 4 verschiedenen Ausführungen ja auch noch ziemlich mau aus. Ansonsten bleibt einem nur der Weg auf eigenes Risiko - wobei bei entsprechend dimensionierten Leuchtmitteln die nicht unbedingt im 5 Meter Umkreis die Straße erleuchten kein Mensch auch nur irgendetwas merken wird in Sachen fehlendem E-Zeichen.

  • Vielleicht der TÜV? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Leute.Seit März 2017 habe ich ALLE Leuchtmittel was nur zu austauschen möglich war,mit LED ausgetauscht.
    Die Bilder können sie auf meine Seite sehen.Bis heute habe ich nicht mal eine Lämpchen ausgetauscht.
    Fahre aber sehr viel,sind schon 17000 km.auf Tacho.
    Für Rückfahrt-leuchte habe ich diese genommen:


    2 x T15 15 SMD LED CanBus Ruckfahrlicht Lampe Warnleuchten Weis W16W Universal (Affiliate-Link)


    Alle andere sind die:


    https://de.aliexpress.com/item…strument/32696235070.html


    Vielleicht wird das Info für jemand nutzbar.


    M.f.G