LED Kennzeichenbeleuchtung...

  • Ist auch nicht so rüberkommen Volker ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke für die Mitteilung Deiner Sicht, Bobderelch.Ich genieße jeden Tag, den ich als Ruheständler fröhlich verbringen kann. Das war nicht immer so! Ich bin im Osten aufgewachsen und habe dort um überhaupt fahren zu können, besonders auch als Selbständiger, Autos aufbauen müssen und aufbauen lassen. So erwarb ich erst mit staatlicher Zustimmung einen B-1000, einen DDR-Krankenwagen, total kaputt, den ich dann aufbauen musste. 2 Jahre(!) dauerte dessen Aufbau in einer volkseigenenWerkstatt, bis ich den in der Mangelwirtschaft endlich nutzen konnte. Neue Autos bekam ich damals für die Firma nicht. Umso mehr genieße ich seit fast 30 Jahren den Umstand, dass ich nun eben das spezifizierte Fahrzeug, so wie ich es mag, fix und fertig kaufen kann.
    Ich bin es seit DDR-Tagen leid, Abertausende auszugeben, nur um alte Klamotten fahrbereit zu bekommen. Und aus diesem Umstand heraus resultiert da meine Fragerei, mein Unverständnis. Nämlich warum man zum Beispiel extra höhergelegte Autos dann tiefer legt.
    Bisher dachte ich, dass man in einem Forum auch mal solche Einwände einfließen lassen kann. Die regen nämlich vielleicht auch mal irgendeinen User an, über Sinnhaftigkeit nachzudenken.
    Deshalb verderbe ich doch aber hier niemandem den Spaß, oder?


    Gruß Volker

    Alles gut Volker. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich hab auch nur gefragt. Meine Autos, ob aus Ost oder West, seit 1975 haben noch niemals einen Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung gehabt. Darum kann ich das nicht nachvollziehen. Deshalb kritisiere ich trotzdem niemals die Bastler unter Euch.
    Gruß Volker

    Dann hast du halt Glück gehabt. Bei vielen anderen sieht es viel dunkler aus!
    (stand auch schon im Thread 65 im letzten Satz) ;)

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Hallo Volker,
    ich kann dich Völlig Verstehen.es gab Zeit,wo ich mein MOSKWICH 2140 am ein Abend Komplet Zerlegt habe und nachts wieder zusamen gebaut.
    Am nächste Morgen bin ich mit dem Auto zu Arbeit gefahren.
    Das war unser Zeit
    Wir waren Jüng und voll Kraft und voll Ideen.
    Wir haben etwas gebastelt,und vieles war auch gut.
    Heute zu Tage ist aber leider nicht so.

  • Servus,
    der der behauptet das die LED Kennzeichenbeleuchtung vom aktuellen Espace passen bin ich, denn ich habe diese verbaut. Dazu bin ich ins Autohaus gegangen, habe mir bei einem Aussteller die Kennzeichenbeleuchtung angeschaut und dann dort im Autohaus die Kennzeichenbeleuchtung bestellt.


    Die hier habe ich verbaut:

  • Servus,
    wenn dein Händler einen Espace als Aussteller hat, dann soll er dessen FIN nehmen und dort unter dem entsprechenden Punkt nach der Leuchte schauen. Kostenpunkt zum damaligen Zeitpunkt pro Leuchte ca. 30€ glaube ich.
    Viel heller als die normale Kennzeichenbeleuchtung sind die LED's nicht, nur halt kaltweiss und haltbarer.
    Die Innenlampen vom Handschuhfach, Kofferraum, Fach in der Mittelarmlehne sowie die Lampen über den Sonnenblenden habe ich auch gegen kaltweisse LED's ersetzt. Das sind w5w LED's.
    Gruss


    P.S. Ich persönlich rate von Ersatzteilbestellungen über eBay in Zeiten von auswuchernder Produktpiraterie ab. Da hängt zuviel hinten dran als dass man wegen (in diesem Beispiel 40€) zu Schluss einige hunderte oder tausende Euronen löhnt.

  • Guter Rat :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Stimmt,muss ich dir voll und ganz Recht geben.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.