LED Kennzeichenbeleuchtung...

  • Vielleicht der TÜV? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Leute.Seit März 2017 habe ich ALLE Leuchtmittel was nur zu austauschen möglich war,mit LED ausgetauscht.
    Die Bilder können sie auf meine Seite sehen.Bis heute habe ich nicht mal eine Lämpchen ausgetauscht.
    Fahre aber sehr viel,sind schon 17000 km.auf Tacho.
    Für Rückfahrt-leuchte habe ich diese genommen:


    2 x T15 15 SMD LED CanBus Ruckfahrlicht Lampe Warnleuchten Weis W16W Universal (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Alle andere sind die:


    https://de.aliexpress.com/item…strument/32696235070.html


    Vielleicht wird das Info für jemand nutzbar.


    M.f.G

  • Hallo Leute.Seit März 2017 habe ich ALLE Leuchtmittel was nur zu austauschen möglich war,mit LED ausgetauscht.....


    Hast Du auch die Kennzeichen-/Nummernschildbeleuchtung ausgetauscht und gegebenenfalls wie?

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Moin.Geht doch ganz einfach.Mit kleinen Schraubenzieher kompl. Plastik-teil rausnehmen und kannst du schon Lämpchen austauschen.
    Etwas blöd ist bei Rückwärtsleuchte. Muss mann grenze Block-leuchte rausbauen.

  • Was ich noch zu LED - Kennzeichenbeleuchtung sagen möchte.
    Ich habe schon am Citroen C4 Grand Picasso die fertige LED-Bloch Beleuchtung ausprobiert.
    Habe immer weider bei Ebay gekauft (2-Set).Erstmal war alles gut und dann kamm.....
    Im Winter....
    Eine Lampe nach und nach die Dioden Kaput gegangen.Mann kann aber da nix mache;also neu kaufen.
    Wieder 2-er Set .Viel zu teuer.
    Und noch dazu.Die Einbauleuchte LED sind nicht so richtig passend und was noch schlimmer ist NICHT WASSERDICHT !!!!
    Da würde ich lieber Org.Lampen lassen und bei Bedarf nur noch Leuchten austauschen,was nur noch ein paar cent kostet.
    Egal was drauf steht; Siemens;Osram..... ALLES CHINA !!!
    Dann kann man auch direkt dort kaufen.

  • Moin.Geht doch ganz einfach.Mit kleinen Schraubenzieher kompl. Plastik-teil rausnehmen und kannst du schon Lämpchen austauschen.


    Klar - nur hat man dann eine gesetzlich nicht zugelassene Beleuchtung - s. a. Beitrag Nr. 9!

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Morgen.
    Gut möglich, aber mit dieser Lämpchen hat mein Grand Picasso 2 x TÜV bekommen (auch Rückleuchte).Und es war kein Bekantschaftstüv :D:D:D .Offiziell TÜV Hessen.
    Die Original Leuchte bleiben doch.
    Aber es kann alles passieren,ich müsste mal selbst eingebaute NebelSW v.ATU,(habe ich v.10 Jahren an Mazda gehabt) mit Alle Zeichen bei TÜV prüfen lassen und zu Polizei Bestätigung bringen,das Sie zugelassen war.So ein Theater.
    Hat der Onkel nun schlechter Tag gehabt und ich müsste das geniessen :D
    M.f.G