alle reden davon, aber es gibt sie nicht!

  • wollte am letzten Wochenende für unseren neuen Scenic die entsprechende Umweltplakette Euro 6 beim TÜV holen.
    Die nette Dame hat mich dann aufgeklärt, dass man in D viel darüber redet, aber dass es weder eine Euro 5 noch Euro 6 Plakette gibt. ;(
    So musste halt eine Euro 4 Plakette, wie beim alten Scenic reichen.


    Daran sieht man doch, dass das Ganze nur eine zusätzliche versteckte Strassensteuer gewisser Städte ist - ohne Nutzen, Sinn und Verstand.
    Irgendwie entwickelt sich D immer mehr zur Bananen Republik. Reden, reden.... aber nichts tun oder gleich alles verbieten.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Wieso immer mehr?Is schon ne Bananenrepublik.
    Du meinst sicherlich die Umweltplakette,die gibts zur Zeit nur bis 4.Stuttgart +München wollen wohl ne Blaue einführen ?(
    Das mit den Plaketten ist eh ein Witz,wir sind gestern Landstrassse gefahren und vor uns ein T5.Der hat dann ordentlich Gas gegeben um einen LKW zu Überholen <X Die schwarze Qualmwolke die da hinten rauskam hat uns fast die Sicht genommen :thumbdown:
    Kannte ich bisher nur vom Audi

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • BRD= Bananen Republik Deutschland!!!

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

  • Sehr interessantes Thema.
    Ich verwette Haus und Hof, dass dieses vorhergesagte Dieselsterben gar nicht eintreten wird.
    Man muss sich nur einmal vorstellen wie viele Arbeitsplätze und Steuereinnahmen an diesem System hängen.
    Das kann sich Deutschland gar nicht leisten.


    Wenn ich da nur an die E-Zigarette denke. Fakt ist, das Ding ist 240mal weniger schädlich als ne richtige Kippe, gehört aber verboten.
    Die richtige Zigarette, die nun nachweislich den Konsumenten vernichtet, darf aber bleiben.
    Wie konfus ist das eigentlich?
    Es ist nicht konfus, denn mit der Tabaksteuer füllt sich Vater Staat jährlich mit über 14 Mrd. Euro sein Säckel, bei der E Zigarette hat er nix.
    Und jeder Krebspatient bekommt dann seine teuren und leider oftmals vergeblichen Bemühungen der Pharma Lobby. 38,9 Mrd deren Umsatz in 2015.
    Weltweit 100 Mrd. Euro nur für Krebsmedikamente.


    Was habe ich gelacht, als da so Presseberichtet auftraten, die Dinger wären lebensgefährlich weil die Akkus explodieren.
    Sauber geführter Journalismus, denn Tesla verwendet die gleichen 18650er Zellen zu hunderten in seinen Autos.


    Eigentlich darf man schon nichts mehr lesen und noch weniger glauben.
    Es wird immer mehr Unsinn verbreitet und politisch Unsinn entschieden.
    Wann immer es aber richtig um Geld geht, darf man sich auf die politisch entsprechendende Weichenstellung verlassen.


    Ich stelle mir vor, ich fahre 500km Autobahn und alle Fahrzeuge die ich dabei sehe, müssten in dieser Zeit mindestens 2x für wiederum mind. 1 Stunde an eine Ladestadtion.
    Wohin sollen eigentlich all die ganzen Autos? Bauen wir in Deuschland neben dem Standstreifen noch einen Ladenstreifen - besser gleich zweispurig?
    Und der Strom dafür kommt woher?


    Ich kann mich über dieses gesamte Politikgedöhns nur noch kaputt lachen.
    Nächstes Jahr sind eh die Benziner dran, weil man bei denen auch Partikel gefunden hat.
    Was jetzt dem Diesel blüht, blüht sehr bald auch allen Benzinern ohne Partikelfilter.


    Menschenskind, wenn wenigstens alle Ländern so drauf wären und das Thema Klima als globales Problem bewerten würden.
    Aber ne..Deutschland voran und der Rest des Planeten lacht uns nur noch aus, vor allem der blonde Komiker in Amerika.


    Das Thema Stromauto hätte dann Sinn gemacht, wenn die Akkus an der Tanke austauschbar gewesen wären. Die Idee gibt es schon lange, wurde aber von Politik und Autobauerlobby totgeschwiegen.
    Da bastelt lieber jeder Hersteller sein eigenes System, weil sich so besser Geld verdienen lässt.


    Es geht also wie immer und überall nur ums Geld und schon allein aus diesem Grund wird sich ein Dieselverbot kaum zeitnah umsetzen lassen.


    Da werden dann nämchlich unzählige Ausnahmegenehmigungen fällig. Rettungsfahrzeuge, Taxi, ÖPNV und ob die Supermärkte dann per Sackkarre beliefert werden und die Stadtreinigung, der Straßenbau usw. alles auf Diesel verzichten kann, na da bin ich mal gespannt.
    Achso..Ölheizungen..ist ja auch nur Diesel, was passiert dann wohl damit?


    Sinn würde es machen, den wahnsinnigen LKW Verkehr zu bremsen. Wir haben jede Menge Binnengewässer und ein intaktes Schienennetz.
    Warum das ganze Land mit LKW´s verstopft sein muss, wer kann es mir erklären?


    Es wird wie immer nur viel geredet, passieren wird nix.
    VW hat man nun halt zum Bock gemacht, aber das mein GS4 nicht mal einen SCR Kat drunter
    hat, scheint bisher niemanden gestört zu haben.


    Ich weiß es nicht, ich kann über diesen ganzen Quark maximal noch den Kopf schütteln.

  • Also echt jetzt,das die Leute von VW und Konsorten jahrelang betrogen wurden,vom Staat ganz zu Schweigen der noch seine schützende Hand über die Autobauer hält find ich schlimm.
    Kenne ein paar Skodafahrer die jetzt zum Update in der Werkstatt waren,die sind nur am kotzen.Das Auto lahmt und verbraucht mehr.Betrug ist noch das harmloseste was mir dazu einfällt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Unser Dienst Caddy war auch betroffen und auch er zieht nichts mehr vom Teller, Verbrauch auch höher und nach kurzer Zeit musste das AGR Ventil getauscht werden, ein Schelm der Böses dabei denkt :) Kosten ca. 1300 €uronen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Gemein daran ist, was die Kunden noch erwartet. Die Vox Autodoktoren geben auf Ihrem Youtube Kanal einen Ausblick zum AGR Ventil.
    Wird bei VW, Audi, Skoda und Seat sicher bald das begehrteste Ersatzteil.
    Was ein Glück, dass ich kein deutsches Auto besitze.

  • Früher haben die Deutschen über die Länder gelacht in denen Betrug und Beschiss die Regel war. Heute ist es in Deutschland bei den Autobauern die Regel und das Erschreckenste dabei ist, dass die Politik dies unterstützt.
    Eigentlich hätten all die Fahrzeuge per sofort die Zulassung verlieren müssen, die Autobauer zum Rückkauf gezwungen und zum Schadenersatz verpflichtet werden müssen.
    Aber wer sitzt in den Aufsichträten, hat Anteile an diesen Firmen - Politiker, so genannte Volksvertreter, die ihre eigenen Interessen und die der Autokonzerne vertreten.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Seh ich genauso

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gemein daran ist, was die Kunden noch erwartet. Die Vox Autodoktoren geben auf Ihrem Youtube Kanal einen Ausblick zum AGR Ventil.


    Kann man Link Posten???
    Danke

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic