Sicherheitsassistenten im Scenic

  • Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, kommt dann die hintere Grafik?
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ja die Ansicht geht nur wenn du den Rückwärtsgang einlegst ...


    Gruß


    Tino

    Ja, das ist schon möglich, aber vlt. hat jemand einen Scenic wie ich und kann das mal fotografieren und hier mit einstellen.
    Ich bin nämlich etwas verunsichert, da bei meinem die hinteren Stossstangen nach einer Schramme gewechselt wurden und nun hatte ich das Gefühl, die Werkstatt hat nicht richtig die Sensoren angeklemmt oder die Software stimmnt nicht mehr.
    Mir war es immer so, als ob vor der Reparatur alle Segmente, also auch im Vorwärtsgang, angezeigt worden wären.

    Einmal editiert, zuletzt von RenaultOpa ()

  • Du musst nicht verunsichert sein, Der hintere Sektor wird nur im Rückwärtsgang angezeigt (wenn ein Hinderniss vorhanden) und schaltet sich dann ab wenn du „R“ verlässt. Für einmal kein neues R-Link Problem :thumbup:
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • danke an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Ich habe heute meine Werkstatt besucht, die haben das Auto an das Diagnosegerät gehangen, es ist kein Fehler zu verzeichnen gewesen.
    Also so muss es dann wahrscheinlich bzw. sicher sein.