Vorgewähltes Land (Navi) bei Spracheingabe falsch

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage; immer wenn ich versuche, ein Navigationsziel über die Sprachsteuerung einzugeben, wird mir am Bildschirm in jenem Dialog in dem ich eigentlich die Adresse ansagen sollte, Deutschland angezeigt, obwohl ich natürlich meist in Österreich bin.


    Ich muss also mühsam "land Ändern" sagen, warten, dann "Österreich" sagen, warten, dann wieder retour zur Adresseingabe.
    Habt ihr das auch? Bzw. wie kann ich das Land, welches für die Sprachsteuerung festgelegt ist, ändern? ?(


    Bei herkömmlicher Eingabe über den Touchscreen hatte ich noch nie das Problem, dass nicht Österreich vorgewählt wäre...

  • Ist ja komisch :huh:
    Normal stellt man einmal das Land ein und gut ist.
    Vielleicht hat das was mit der Persoeinstellung zu tun?
    Wir mußten Home und Büro beim Navi auch bei jeder Personalisierung eingeben weil er es nicht übernommen hat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • hmm, das scheint bei uns gleich auf Anhieb funktioniert zu haben; Heim & Büro passt... keine Ahnung weshalb die Sprachsteuerung mich immer umsiedelt.

  • Schon den Freundlichen befragt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • nein... vielleicht mach ich das freitags, da bekommt er den Ölwechsel. Ist eh etwas spät bei knapp über 3000km dann aber früher ging's nicht.

  • Sorry dass ich das alte Thema ausgrabe.


    Habe einen Grand Scenic und das selbe Problem mit der Sprachsteuerung: Es ist immer Deutschland eingestellt (und ich hätte das gerne auf Österreich).


    Werkstatt meinte nur, dass sie versuchen können ein Software Update einzuspielen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Werkstatt hier tatsächlich was anderes macht, als ein Update der R-Link 2 Version einzuspielen, was ich gerade eben selbst gemacht habe - Problem besteht auch in der 3.3.16.960er Version).


    Hat jemand bei der Behebung des Problems schon Erfolg gehabt?