Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?

  • Ein Lichtschein im Farbeneinerlei :thumbup:
    Von wegen Rentnerauto

    Dateien

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wie jetzt????Kein VW Touran? :/
    Denke auch das daß Grand da ausversehen reingerutscht ist.
    Wobei ich den S4 wirklich als Crossover sehe und nicht als Van.
    Die Ehre gebürt doch eher dem GS4 :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Da bin ich doch überrascht: DAS Ergebnis in DIESER Zeitschrift?Das "Grand" steht meiner Meinung nach allerdings goldrichtig da :saint:

    Das war ja auch eine Leserwahl.


    Beim Test der SUV s haben sie alles wieder gerade gerückt, ihr könnt euch bestimmt denken auf welchem Platz der Kadjar gelandet ist :) .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo zusammen,


    der 1. Grund war, das wir vom SUV weg wollten und dennoch „oben“ sitzen .2. Grund, Renault hatte mit Abstand den besten Sitzkomfort. 3. Das Design und die Linie des Grand Scenic. 4. Ein angenehmer moderner Innenraum, mit logischer Bedienbarkeit und kein Biedermann Image wie viele andere. 5. Gute Erfahrungen mit Renaultfahrzeugen und einem kompetenten und nicht selbstgefälligen Händler.


    Viele Grüße aus Freiburg

  • Grund zum Wechsel aufgrund der Tatsache, dass mein GS II inzwischen halt doch über 10 Jahre alt ist und inzwischen auch die 200000 überschritten hat. Da wir aber jetzt nur noch in der Regel zu zweit fahren, reicht uns der kleine Scenic. Und ja.... kein Diesel mehr, weil....! Möchte die nächsten Jahre nicht unbedingt mit Park und Ride in den Großstädten einkaufen. ;(

  • War auch unser Ansatz ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...allerdings habe ich auf die (zwar wunderschöne) honiggelbe Zweifarblackierung verzichtet und bin auf das Standardweiss ausgewichen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man Metalliclacke in der Regel zweimal bezahlt: Teuer beim Kauf... und noch teurer bei der Ausbesserung :D .