Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?

  • Ich bin selbstständig und es wurde Zeit für ein neues Fahrzeug. Also sind wir losgezogen und haben uns alle möglichen Fabrikate und Modelle angesehen.


    Auf Renault sind wir eher zufällig gestoßen.


    Wir sind ins Autohaus gefahren und unser erster Gedanke war der Espace. Der war allerdings mit der gewünschten Ausstattung etwas über Budget.


    Also habe ich mich mal in den Grand Scenic gesetzt und war sehr positiv überrascht. Platzangebot, Verarbeitung, Ausstattung etc. fand ich echt super.


    Probefahrt gemacht, kalkulieren lassen, gekauft.


    Renault hat hier ein tolles Fahrzeug mit vielen Extras, für einen sehr angemessen Preis.


    Ein vergleichbares deutsches Fahrzeug würde vom Preis deutlich höher liegen.

  • Haben uns Opel Mokka X und VW Tiguan angesehen und ausrechnen lassen.
    Der Mokka X ist außen sehr schön aber innen furchtbar,sollte dann auch nur schlappe 38000€ kosten :thumbdown:
    Den Tiguan fand die Frau außen auch sehr ansprechend,allerdings innen VW typisch langeweile.Der Preis hat uns dann umgehauen,stolze 58900€ :thumbdown::thumbdown:
    Dann zu Renault,weil wir fahren schon lange Renault und waren bis jetzt immer zufrieden.Wollte für die Frau eigentlich den Megane Grandtour aber der Händler hatte ein S4 Bose inHoniggelb mit schwarz Häubchen und schon war es geschehen :D
    Den und kein anderen,Styling außen und innen hat ihr sofort gefallen.Probefahrt gemacht,allerdings Intens und sofort bestellt.Bin mitlerweile ebenso von dem Auto begeistert .

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo