Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?

  • Ich bin selbstständig und es wurde Zeit für ein neues Fahrzeug. Also sind wir losgezogen und haben uns alle möglichen Fabrikate und Modelle angesehen.


    Auf Renault sind wir eher zufällig gestoßen.


    Wir sind ins Autohaus gefahren und unser erster Gedanke war der Espace. Der war allerdings mit der gewünschten Ausstattung etwas über Budget.


    Also habe ich mich mal in den Grand Scenic gesetzt und war sehr positiv überrascht. Platzangebot, Verarbeitung, Ausstattung etc. fand ich echt super.


    Probefahrt gemacht, kalkulieren lassen, gekauft.


    Renault hat hier ein tolles Fahrzeug mit vielen Extras, für einen sehr angemessen Preis.


    Ein vergleichbares deutsches Fahrzeug würde vom Preis deutlich höher liegen.

  • Haben uns Opel Mokka X und VW Tiguan angesehen und ausrechnen lassen.
    Der Mokka X ist außen sehr schön aber innen furchtbar,sollte dann auch nur schlappe 38000€ kosten :thumbdown:
    Den Tiguan fand die Frau außen auch sehr ansprechend,allerdings innen VW typisch langeweile.Der Preis hat uns dann umgehauen,stolze 58900€ :thumbdown::thumbdown:
    Dann zu Renault,weil wir fahren schon lange Renault und waren bis jetzt immer zufrieden.Wollte für die Frau eigentlich den Megane Grandtour aber der Händler hatte ein S4 Bose inHoniggelb mit schwarz Häubchen und schon war es geschehen :D
    Den und kein anderen,Styling außen und innen hat ihr sofort gefallen.Probefahrt gemacht,allerdings Intens und sofort bestellt.Bin mitlerweile ebenso von dem Auto begeistert .

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Verlief bei uns fast 1:1 gleich, nur dass VW nie zur Debatte stand und daß wir stattdessen zuerst im Espace saßen und dann beide absolut begeistert vom Scénic waren. :D

  • Der Espace ist auch sehr schön aber zu lang,da passen die Mopeds dann nicht mehr so gut in die Garage.Und wir haben ja einen großen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hab mir auch viele Autos angesehen. Es sollte schon etwas höheres sein im Bereich Van / SUV.


    Das Ergebnis war aber eher ernüchternd. Das was mir so gefallen hat, war mit einer ähnlichen Ausstattung zum Scenic preislich dann daneben.


    Das einzige was mich etwas bei dem Scenic stört, ist die etwas eingeschränkte Motorenpalette im Benzin Bereich.


    110 PS finde ich schon sehr mager. Ich bin auf die 130 PS gespannt. Beim der Probefahrt im S4 war es zwar ausreichend, aber der GS 4 ist ja noch etwas schwerer.


    Ich denke ein Benziner im 150 PS Segment wäre hier nicht schlecht. Es geht mir nicht ums rasen, aber etwas Reserven beim Überholen wären sicher nicht schlecht.


    Da wir nicht so weite Strecken fahren und in Anbetracht der momentanen Dieselsituation kam ein Diesel nicht in Frage.

  • Da gebe ich Dir Recht,wir hätten warscheinlich auch ein 150 PS Benziner genommen weil Frau ganz gerne mal Gas gibt :whistling:
    Andererseits fühlen wir uns mit den 132PS nicht untermotorisiert.Man hat nicht das Gefühl nur 1200ccm zu haben sondern wesentlich mehr.
    Überholmanöver und Beschleunigung sind echt gut.
    Sicher,mehr geht immer,aber dann nicht bei Renault.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hmmm.... bin ja so gespannt... hoffentlich kommt er bald.


    Wir haben zur Zeit noch einen Peugeot 307cc, der leider zur Zeit mit Kupplungsschaden in der Werkstatt ist.


    Der hat auch 130 PS, geht damit aber sehr gut zur Sache.

  • mein erstes Auto war ein gebrauchter VW und nach dieser negativen Erfahrung kam der Entschluss, nie wieder VW. Ab da waren es immer Opel., da mein Dad Opel fuhr und einer seiner Freunde ein Opel Autohaus / Werkstatt hatte, mein letzter ein Meriva A.
    Meine Kriterien für das neue Auto waren: höher sitzen für das tolle Fahrgefühl, also ein kleiner/mittelgroßer SUV/Crossover oder VAN.
    Ein starker Diesel Motor, wegen täglich mindestens 50 km Fahrweg und die Möglichkeit einen Pferdeanhänger mit mindestens einem Pferd ziehen zu können. Automatik Getriebe, weil ich mittlerweile schaltfaul geworden bin.
    Opel fiel aus, wegen nicht optimalem Preis Leistungs Verhältnis und nicht ausgereiften KAT/Regeneration.
    Bei anderen Herstellern fand ich meine Wunschkombi leider nicht in deren Auswahl.
    Zu Renault bin ich gekommen, weil ein Freund in einer naheliegenden Renault Werkstatt arbeitet (der darf dann auch meine Anhängerkupplung und evtl. Noch andere Dinge montieren :P ) Zuerst fand ich dort auch nicht genau das was ich gesucht habe.
    Aber dann kam der Scenic IV auf den Markt und mir hat er sofort gefallen. Entscheidung getroffen und nach Preisvergleichen dann Bestellt. Bisher bereue ich es nicht, ist ein tolles Auto das viel Spass macht zu fahren!

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Wir fahren jetzt den 4. Scenic und sind immer sehr zufrieden damit.Bequemer Ein-Austieg für nicht mehr junge Gelenke.Den neuen haben wir im Januar bestellt und Ende Juli wurde er ausgeliefert.Intens dCi 110 EDC.Alles ist wie gewünscht(Automatik,Klima,Farbe Karmensin-Rot swie R2-Link.Es wird viel Zeit brauchen bis der Link begriffen ist. ?(?( Das Modell ist altersgerecht und wir hoffen das es keine Probleme damit gibt.Die Winterräder kommen erst im Herbst.
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit der angebotenen Alarmanlage mit Vernetzungsmodul???? Da wir kurz vor der Grenze zu Polen und CS wohnen hätte ich Interesse daran.
    Grüße aus den Zittauer Gebirge wo jetzt das Lückendofer Bergrennen war.
    Ulli :)

  • Ich brauchte ein Auto mit Platz (Familie...), das im Innenraum leise ist und gut aussieht. Am liebsten hätte ich einen echten Hybriden genommen, aber da ist das Angebot derzeit ausgesprochen Bescheiden. Gern hätte ich wieder einen Citroen genommen (bisher Grand Picasso), aber das neue Design spricht mich gar nicht an. Bei Renault war es genau umgekehrt... Der GS4 sieht sehr schick aus, fährt leise und trotzdem kraftvoll (dci 110) und Platz ist ausreichend vorhanden.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!