Klimaanlage Luftverteilung

  • Das klingt sehr gut.
    ich stelle nochmals meine frage zur Konrolle.
    Wenn der Luftstrom auf Scheibe und zusätzlich auf die Mitte aktiviert ist, strömt dann jetzt Luft auch aus den Düsen unmittelbar am R-Link heraus und in den Fußraum strömt keine Luft?


    Wenn das so ist , dann wäre da ein echtes Problem gelöst.

  • Genau so läuft es in unserem.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich bin nicht zum Händler gefahren, sondern habe einfach vor der Haustür im Rlink auf Update geklickt. Seitdem wird die Belüftung auch im Automatikmodus lustig hin und her geschaltet! Vorher wurden bei unserem praktisch ausschließlich nur die mittleren Düsen angesprochen. Jetzt ist das viel angenehmer. Das Problem ist gelöst!

  • seid wann kann man ein rlink2 update selber machen? Wie geht das?

    Seit der Scénic 4 herumfährt mindestens. KANN man machen, vielfach ist es aber mühsam und nervig; lies mal durch's Forum hier, da gibt's ganze Threads die sich damit befassen ;)

  • Vielleicht liege ich ja auch total daneben. Aber ich bin folgenden Weg gegangen:
    Menü - System - dann von rechts nach links wischen - Systeminformationen- dann von unten nach oben wischen - Systemaktualisierung.


    Das habe ich vor ca. 2 Wochen gemacht. Meine Frau und ich bilden uns ein, dass die Klimaanlage seitdem die Luftzufuhr individuell steuert. Versucht es doch mal und berichtet bitte!