Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • :love:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • naja ich hab meinen und Dad seinen Sandero die Woche gemacht.


    bleiben noch Mom´s Scenic und Melanies Clio...:S

    Aber zum Glück stehen die Autos der Damen immer im Carport

    Servus Roemi, echt toll!

    Solltest du mal Ärger zuhause haben, dann lässt sich über ne Adoption reden...:thumbup:

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo Roemi,


    ich hätte da noch einen wunderschönen RFC, der dringend eine fachgerechte Lackpflege benötigt, da hast Du extrem viele große Flächen, da bist Du schön lange beschäftigt. Da wird Dir garantiert nicht fad...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo Roemi,


    ich hätte da noch einen wunderschönen RFC, der dringend eine fachgerechte Lackpflege benötigt, da hast Du extrem viele große Flächen, da bist Du schön lange beschäftigt. Da wird Dir garantiert nicht fad...


    Liebe Grüße

    Udo

    .. und wenn du Glück hast hat er ein Glasdach :)


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo avertime2002,


    hat er nicht... :thumbup:


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So nun war das Wetter mal wieder etwas besser und ich konnte das Meguiars Wash Plus ausprobieren.


    Folgendes Situation sollte es meistern:

    Auf 3 von unseren 4 Autos waren wie eingebrannte Dreck- oder Wasserflecken auf den Dach. Diese ging trotz milder Knete nicht runter. Da hat dann nur noch die Menzerna 3800 geholfen.

    So hab ich das auch auf 2 Dächern gemacht und mir extra eins "aufgehoben" ;)


    Vorgehen:


    Auto normal erstmal per Hand waschen und dann einfach etwas Meguiars Wash Plus in den Waschhandschuh geben.
    Damit das Dach mit richtig Druck waschen und anschließend alles ordentlich abspülen.


    Danach dann trocknen, mit IPA entfetten und alles neu versiegeln.

    Fazit:


    Auch wenn der Verbrauch sehr gering war, ist der Preis von ~18€ für 709ml schon richtig heftig.
    Aber es hat in meinen Fall super Funktioniert und mir einiges an Zeit gespart.


    Ob man es wirklich braucht muss jeder für sich wissen. Ich finde das man auch mit anderen Mittel (z.B. Knete, Politur, Eulex) zum Ziel kommt, jedoch mehr Zeit investieren muss.

    Chris Czuma

    Wie ist deine Meinung zu den Zeug?



    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau