Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • Meinen darf dieses Jahr der "Freundliche" Aufbereiten, der bekommt nur noch eine Wäsche bevor er abgegeben wird.


    Ansonsten Roemi, saubere Arbeit :):thumbup:


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo Uwe,


    fast folgt dann?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Uwe,


    fast folgt dann?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    ich erwarte in näherer Zukunft einen Arkana RS E-Tech.


    LT war in der 37 Woche angedacht aber wahrscheinlich hat er die Fähre verpasst :).


    Nein, ich weiß das es mit der Logistik zur Zeit Probleme gibt.


    Ich liebe den Scenic habe mich aber für den Arkana entschieden um wieder 5 Jahre sorgenfrei Auto zu fahren.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo Uwe,


    ich fahre als Zweitwagen den RJB, den neuen Captur und bin damit sehr zufrieden. Technisch ist der Arkana mit dem Captur völlig identisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Als Hobby-Autopfleger hab ich da verschiedene Mittel, je nach Anwendungsfall. Hier nur mal meine Lieblinge

    Innenraum wie Pölster, Armarturen, Verkleidungen, Himmel usw: Liquid Elements Insider

    Detailer: Sonax BSD und Bouncers Done&Dusted

    Wachs: Poorboys Nattys Paste Wax

    Versiegelung: Sonax Polymer Netshield

    Reifen: Shiny Garage Reifendressing Back2Black

    Felgenreiniger Shiny Garage MonsterWheel Cleaner oder Gyeon IRON

    Sprühversiegelung: Gyeon WetCoat


    Is nur ein kleiner Auszug. Hab in Summe einiges an Pflegemittel zu hause, is halt ein Hobby.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Wie wärs wenn Du dein Hobby hier bei mir mal richtig auslebst?

    Drei Autos,ein Moped und zwei E Bikes teilen dein Hobby und würden gern gepflegt werden?????

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei einem professionellen Aufbereiter für 200€ so einmal im Jahr Lackpflege mit Versiegelung.

    Ansonsten alle 2 Wochen mit Hochdruck abspritzen und die Felgen mit einem feuchten Microfasertuch nachreinigen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo,


    einfach nur Waschanlage und das auch nur einmal bis max. zweimal im Monat. Aber immer das teuerste Programm.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.