Womit pflegt Ihr Eure Fahrzeuge ?

  • Wie wärs wenn Du dein Hobby hier bei mir mal richtig auslebst?

    Drei Autos,ein Moped und zwei E Bikes teilen dein Hobby und würden gern gepflegt werden?????

    :thumbup: Das höre ich öfters, keine Sorge, aber 6 Autos und 3 Mopeds reichen mir nebenbei. Versuche das nebenbei so zu machen wenn meine Mädels schlafen. Will, solange sie von sich aus Zeit mit mir verbringen wollen, diese nutzen und mit ihnen genießen. Kommt ja Früh genug das sie den Papa nicht mehr sehen wollen.


    Punkto Autopflege, so einmal in der Woche sprühe ich das Auto mit dem ich gerade unterwegs bin an der Waschbox ab, so lange es nicht gefrierende Temperaturen hat.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Punkto Autopflege, so einmal in der Woche sprühe ich das Auto mit dem ich gerade unterwegs bin an der Waschbox ab, so lange es nicht gefrierende Temperaturen hat.

    Ist bei uns das gleiche. 1 x in der Woche in die Waschbox und aller 2-3 Wochen richtig waschen.


    Venomenon

    machst du das WetCoat auf's Netshield?

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Bis jetzt im Winter immer. Gab noch nie Probleme. Ich wasch meine Autos im Winter ja auch nicht richtig, wenn das Wetter passt wird der gröbste Schmutz an der Waschbox runter geblasen, meist mit dem Waschbox-Schaum eingesprüht, runter gewaschen und dann das WetCoat drüber. Bis jetzt hat es immer gut funktioniert. Bei Temperaturen um und unter 0Grad wasche ich nicht mehr mit Waschhandschuh usw..

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • An all die Experten hier, macht es Sinn jetzt am Anfang den Wagen versiegeln zu lassen und was kostet so etwas ca? Also der Lack natürlich :)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • ja das macht Sinn


    Wichtig ist hier aber das du dich an einen professionellen Aufbereiter oder Detailer wendest.


    Von einfachen "Tankstellen Aufbereitern" (Cleancar und Co.) würde ich eher abraten.


    Wenn dir z.B jemand eine Ceramic Versiegelung verkaufen möchte aber nicht auf die Nachpflege (meist nach einen Jahr) hinweist, ist die schon mal kein gutes Zeichen. Auch bei sehr günstigen Angeboten sollte man skeptisch sein.


    Die Kosten für eine Versiegelung sind sehr Abhängig von der Art der Versiegelung, Region und den Zustand des Autos.


    Einfache Versiegelungen lassen sich sicherlich schon für ~100-200€ bekommen. Aber eine Ceramic wird es kaum unter 500-600€ geben

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Zitat

    Ich benutze carpro Produkte der Preis für eine Keramik Versiegelung liegt bei € 450 für ihr Fahrzeug



    Bekam ich als Antwort von einem Aufbereiter bei mir um die Ecke?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich bin Punkto Versiegelung ein Fan vom Polymer Netshield. Warum:

    Wenn bei dieser Versiegelung der Effekt irgendwo ein wenig nach lässt oder aufgibt, kannst du mit der Versiegelung wieder dort auffrischen da die Stoffe die alte Versiegelung an lösen und sich damit wieder verbinden. Bei einer Ceramic Versiegelung geht dies nicht so einfach.

    Ansonsten hat Roemi eh alles geschrieben. Eine Keramische Versiegelung ist jetzt nicht das Rundum-Sorglos Päckchen sondern braucht auch nachpflege.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • dor642


    Mit CarPro ist man schon mal gut beraten.


    Der Preis wäre für unsere Region absolut Top.


    Die Frage ist eh was erwartest du von der Versiegelung und wie sieht dein Fahrprofil (Kilometer, Stadt oder Autobahn , Garage oder Laternen Parkplatz) aus.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • So nun sind an unseren Autos die Dächer & Haube (liegenden Flächen) mit Gyeon Q2 Can Coat EVO versiegelt.


    Ich hatte ja eh vor, mir das "neue" Can Coat mal anzuschauen.


    Keramik typisch ist die Vorarbeit sehr wichtig, aber das auf- und abtragen recht easy (da habe ich schon ander gehabt).


    Mal sehen wie lange es hält... :/


    Hab bei der Gelegenheit dann auch die Winterfelgen für die nächste Saison vorbereitet :)

    Auch hier kommt es auf die Vorbereitung an.... 8)