Verkehrszeichenerkennung / Warnpunkte

  • Hallo zusammen, bin momentan in Frankreich und ich konnte feststellen,dass bei Regen die Geschwindigkeit angepasst wird!! Mann sieht dann eine kleine Regenwolke bei der Geschwindigkeitsanzeige! Habe das Gefühl es ist Regensensorabhängig und funktioniert sehr gut und zuverlässig!
    Grüsse aus dem sonnigen Süden
    Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Wie meinst du "angepasst" wird? Wenn man mit Tempomat fährt? Oder nur das Symbol am R-Link? Hab ich noch überhaupt nicht feststellen können :-O

  • Jap,das hatten wir auch festgestell als es mal geregnet hat.Aber hier regnet es ja kaum :whistling: .
    @macmaniac
    Habs auch bloß auf dem Tacho und Headupdisplay gesehen,auf das Navi hab ich nicht geachtet.
    Der Tempomat hat nichts gemacht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hmm, also ich bin schon einige male bei Regen gefahren kann mich aber an nix erinnern von Änderungen des Symboles... aber soll heute Nachmittag ja auch weiterregenen, ich werde beobachten ;)

  • Muß eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Zusatzschild bei Nässe sein.
    Er hat es bei uns auch nur einmal angezeigt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • In Frankreich besteht eine Reduktion der Geschwindigkeit von 130 auf 110 resp 110 auf 100 bei Regen. Reduktion wird bei den Geschwindigkeitsanzeigen angezeigt aber Tempomat übernimmt die Geschwindigkeit selbstverständlich NICHT!! Ist auch "nur" ein Renault und Kein Hochpreis-super-selbstfahrendes Fahrzeug.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass seeehr viel vom doch so genialen Scenic 4 erwartet wird. Z. B. Perfektes R_LInk2 , kaum Treibstoffverbrauch, Fahrleistungen wie ein Sportwagen und auch noch mindestens 25-30% Preisnachlass. R-Link 2 wird sich dann schon noch geben, habe auch die kleinen Problemchen, habe aber das Auto nicht als Fahrendes Softwarepaket sondern als Fortbewegungsmittel, alles andere ist "Beilage.
    Bin nach 7500 Km sehr zufrieden vor allem auch mit dem Verbrauch. Clio RS meiner Frau braucht selten unter 11.5 Liter! Und sie klagt immer über "Leistungsmangel"
    Freut euch an dem meiner Meinung genialen Fahrzeug, und habt ein wenig Geduld, es kommt schon noch gut
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu. :thumbup:
    Meine Frau hätte auch gern ein Clio RS gehabt :/ .Hätte dann sicherlich auch über zu wenig Leistung geklagt.
    Da sie aber schon mit dem Moped(HondaVFR) nicht zu bremsen ist konnte ich sie dann überreden zu einem "normalen" Auto(S4).Puhh :rolleyes:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • In Frankreich besteht eine Reduktion der Geschwindigkeit von 130 auf 110 resp 110 auf 100 bei Regen. Reduktion wird bei den Geschwindigkeitsanzeigen angezeigt aber Tempomat übernimmt die Geschwindigkeit selbstverständlich NICHT!!
    Gruss Urs

    Oh, ..wir müssen diese Woche eh über die Grenze durch's Franzenland und Petrus verkündet nass, dann muss ich mal schauen. :rolleyes:
    Hier bei uns sind nicht wirklich viele Verkehrsschilder die eine Geschwindigkeitsreduktion bei Regenwetter anzeigen. :huh:


    Mit dem Handy hier zu zitieren etc ist echt mühselig. :S

  • Vielleicht habe ich das auch falsch aufgefasst, aber bitte daran denken:


    Der Tempomat hat hier nichts zu melden. Man kann, Betonung liegt auf kann, lediglich im Tempobegrenzer die angezeigte Höchstgeschwindigkeit, mittels Tastendruck direkt übernehmen.


    Ich gehe davon aus, dass ich auf den kommenden Fahrten das auch mal testen kann.


    Auf meinen Standartrouten, Landeshauptstadt Thüringen - NRW - BaWü, gibt es eigentlich genug Begrenzungen bei Nässe und auch Uhrzeit abhängig. Ich bin gespannt
    :thumbup: