2 Keycards gleichzeitig im Auto?

  • Hallo zusammen


    Was passiert eigentlich, wenn Fahrer und Beifahrer je eine Keycard in der Tasche haben? Welche wird vom Auto als die "Richtige" angesehen? Da werden ja wohl diverse Konfigurationen drauf sein, wie Fahrmodus, Einstellung der Klima (ist beim Megane so), usw.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • gar nix, der Scénic speichert nix auf der Keycard, es ist vollkommen irrelevant ob 1, 2 oder 5 im Auto sind ;)


    Die von dir angesprochenen Settings laufen über die Profile und diese müssen manuell gewählt werden vor Antritt der Fahrt bzw. bei stehendem Fahrzeug.

  • Hallo Macmaniac


    Danke für die kompetente Antwort, da kann man ja beruhigt sein.


    Aber da stellt sich bei mir gleich eine Anschlussfrage:


    Wir sind Campingfreunde und werden sicher irgendwann auf einem Campingplatz landen. Das Auto steht zwei Meter neben dem Zelt. Hat die Keycard nun immer Verbindung zum Auto und eine "Herbeigelaufener" kann die Türe öffnenen? Anders herum gefragt: wie weit muss die Keycard vom Auto weg sein, damit sie nicht selbständig Verbindung aufbaut? Und wie könnte man da entgegenwirken? Per Knopf auf der Keycard abschliessen?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,
    wenn du auf Nummer sicher gehen willst beim Camping, Wickel deinen Schlüssel in Aluminium Papier ein und gut ist.
    Da kannst du direkt neben deinem Auto stehen und er geht nicht mehr auf.


    Gruß Rehbi

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Stimmt :thumbup: Glaube Du kannst ihn im RLink auch ausschalten.
    Da weis Macmaniac bestimmt mehr :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Peter Z. Lade dir am besten kurz die Bedienungsanleitung herunter, dann siehst du es ganz genau. Dort findet man nämlich Grafiken, die genau anzeigen, wo der Erkennungsbereich der Key Card ist. Man muss ich tatsächlich ziemlich nahe am Fahrzeug befinden, dass er automatisch die Spiegel aus klappt, aber entsperren tut er nur dann, wenn man auf den Türgriff angreift.

  • Stimmt :thumbup: Glaube Du kannst ihn im RLink auch ausschalten.

    Ja das kann man machen, ich hab das sicherheitshalber im Urlaub gemacht und auch gleich so gelassen. Mir ist es auf die Nerven gegangen, wenn ich die Karte noch eingesteckt hatte und das Auto jedesmal reagiert hat, wenn ich unter meinen Carport was gemacht habe oder auch nur zu den Mistkübeln gegangen bin ;)