Spotify über USB Verbindung

  • Ich höre Spotify im Rlink
    2 über Bluetooth, funktioniert auch Super, nun wollte ich versuchen das
    auch über USB zu machen, geht leider nicht, bekomme eine Fehlermeldung
    (Ton).



    Kann mir jemand sagen ob das grundsätzlich nicht geht oder geht das nur bei mir nicht.



    Spotify läuft im Offline Modus Titel sind gedownloaded und liegen natürlich verschlüsselt auf dem Handy (Galaxy 7)



  • bei mir mit USB Anschluß, findet das R-Link 2 die SD Karte im Handy und die darauf gespeicherte Musik leider nicht. Nur die Musik die auf dem Handy-Speicher ist wird gefunden und das sind nur 5 Titel für meine Wecker App.
    Also geht auch bei mir nur Musik hören via Bluetooth. ?(

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • uber Android Auto funktioniert zwar Amazon Music, aber ich will meine Musik von meinen Playlisten abspielen, z.B. über meine Poweramp App. Und ich konnte noch nicht rausfinden ob und wie das über Android Auto funktioniert.
    Ich habe auch Musik gespeichert, die ich nicht bei Amazon gekauft habe und die will ich schließlich auch anhören können.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Ich habe auch Musik gespeichert, die ich nicht bei Amazon gekauft habe und die will ich schließlich auch anhören können.

    Beim iPhone brauch ich die Amazon Music App nur auf offline stellen und dann werden mir auch alle meine abgespeichert Alben angezeigt. Dies geht laut Amazon aus rechtlichen Gründen nur im offline-Modus.

  • Holt euch doch den kleinen Alexa Dod, ranstecken und fertig, gab es doch schon einen Beitrag hier im Forum zu.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Habe es gefunden Tripo schrieb es...


    Falls es jemanden interessiert.....
    Echo Dot habe ich gerade eingebaut. Funktioniert tatsächlich besser als ich dachte. Ich habe einen Huawei WLAN Hotspot gekauft circa 40 Euro und den dot 59 Euro. Beides habe ich an die beiden hinteren USB Anschlüsse angeschlossen und hinten ist sogar auch ein klinken Stecker.
    Was ich garnicht wusste ist, das der Griff für das Fach in der Mittelkonsole, direkt unter den Anschlüssen eine Öffnung in das Fach hat. Somit habe ich nun den Hotspot und den Dot darein gepackt und die Kabel nach aussen geführt. So sieht man nur circa 3 cm Kabel und das Fach bleibt zu.
    Der Hotspot ist dauerhaft per USB angeschlossen und der Echo Dot auch. Beides bekommt sofort strom wenn das Auto startet. So wird die Batterie nicht leergezogen. Wenn ich das Auto starte, dauert es circa 15 Sekunden bis der Echo online ist. Der sagt dann sogar "hallo". Da das Teil ja 8 Mikrofon hat, funktioniert das super und man sieht überhaupt nichts.
    Die Verbindung obwohl nur 3G klappt super und es gab bisher keine verbindungsabrüche.
    Jetzt kann ich nahezu alles mit Sprache steuern und kann das Handy getrost in der Tasche lassen...
    Wünsche euch ein schönes Wochenende....

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Habe Spotify auch auf Offline, sobal ich Musik abspielen möchte kommt ein Ton, wie eine Fehlermeldung, macht Ding, Ding Ding.Den Song auf dem Handy kann er abspielen.
    Denke da bleibe ich bei Bluetooth, SCHADE!!!