IPod / Handy laden wenn Motor aus ist

  • Hallo allerseits!


    Mir ist aufgefallen, dass über USB angeschlossene Geräte dann geladen werden wenn:

    • der Motor läuft :thumbup:
    • wenn die Zündung an ist :thumbup:
    • wenn der Motor komplett aus ist und das Auto versperrt ist :/?(

    Gehört das so? Muss ich mir da Sorgen um die Batterie machen wenn das Auto länger steht?

    Grand Scenic, ENERGY TCe 130, Bose, karmesinrot/schwarz, Panoramadach *juhuu*

  • Wenn das Handy oder sonstige Kleinstverbraucher geladen sind, ziehen sie eh keinen Strom mehr. Da fehlt dir das Handy lange bevor die Fahrzeutbatterie leer ist. ;)


    Die Heizplatte für die Kaffeetasse sollte man aber vielleicht nicht an lassen. ;)

  • Mir ist aufgefallen, dass über USB angeschlossene Geräte dann geladen werden wenn:

    • wenn der Motor komplett aus ist und das Auto versperrt ist :/?(

    Sehr gut! Beim Megane haben diese Steckdosen immer nach 15 Minuten ausgeschaltet. War auf Campingplätzen sehr nervig, wenn man ein Handy oder Kamera-Akku aufladen wollte. Nach jedem Ausschalten musste eine Tür geöffnet werden, damit der Ladeprozess wieder starten konnte. Und das wie gesagt jede 1/4-Stunde!


    Hoffentlich ist das so...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Sehr gut! Beim Megane haben diese Steckdosen immer nach 15 Minuten ausgeschaltet. War auf Campingplätzen sehr nervig, wenn man ein Handy oder Kamera-Akku aufladen wollte. Nach jedem Ausschalten musste eine Tür geöffnet werden, damit der Ladeprozess wieder starten konnte. Und das wie gesagt jede 1/4-Stunde!
    Hoffentlich ist das so...


    Gruss, Peter Z.

    War beim Scenic 3 auch so, nur war es kürzer als 15 Minuten.
    Werd's mal beim 4er testen.
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • War beim Scenic 3 auch so, nur war es kürzer als 15 Minuten.Werd's mal beim 4er testen.
    LG CB

    Ob's beim Megane genau 15 Minuten waren, habe ich nicht gemessen - aber es ging in die Richtung. Bin mal gespannt, was du beim Scenic IV misst.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour