Erfahrung dci160 Bose Edition nach 3000km

  • @avantime2002
    Weil sie keine Schwarzhäubchen hatten :D;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • okay, keyless abschalten würde zumindest das problem mit dem waschen lösen.
    aber es wird ja nur das system im fahrzeug ausgeschaltet, der schlüssel sendet ja trotzdem noch permanent.
    also nicht in haustürnähe oder so liegen lassen und somit langfingern ne chance geben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schlüssel permanent sendet, da wäre die Batterie nach ein paar Stunden tot. Der wartet doch darauf in die Nähe des Autos zu kommen und sendet dann seinen Code zum Öffnen. Das wird ähnlich funktionieren wie RFID. Der "Empfänger" und der "Sender" sehen einander, sobald die Nähe stimmt. Mein Jüngster könnte das jetzt besser erklären.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Stimmt,betrifft alle,nur das ein Renault niemand klaut :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • spiegelungen des billigplastik vom head-up-display in der frontscheibe

    Hmm, sehe ich wirklich nur ganz selten bei ungünstigem Sonnenstand. Meist (für mich) nicht störend.

    er motor hört sich an wie meine ausgelutschte a-klasse nach 200000km, bei der die magnetkupplung des klimakompressors klackerte.

    Darf nicht sein, ich hab zwar nur den 110PS Motor aber da hört sich alles normal "dieselig" an.

    das fahrwerk, bzw die vorderachse gibt (vor allem beifahrerseite) ein starkes knacken an die fußsohlen weiter, schwer zu sagen ob fahrwerk oder antrieb

    Darf auch nichts sein, würde ich ehrlich gesagt super schnell ansehen lassen; nicht dass da wo eine Schraube locker ist und sich dann etwas am Fahrwerk ausschlägt!

    der verbrauch ist selbst bei schonender fahrweise im eco-betrieb nicht unter 6L zu bekommen

    4,5l :D

    gefühlt fehlen von den 160 ps ca 50

    Welcome to my world. Wobei ich mein Leben als entspannter Cruiser mittlerweile (nach >5000km) akzeptiert habe.

    die automatik braucht manchmal ne gedenksekunde, da überlegt man sich zb im kreisel 2mal, ob man noch losfährt oder nicht. ähnlich ists beim überholen, da leider etwas durchzugsschwach. naja mehr hubraum

    --> Sportmodus, da fällt die Gedenksekunde fast weg; oder Perso und halt das Schaltverhalten vom Sportmodus nehmen.

    anstatt der rücksitz-umklapp-automatik, hätte ich ne automatische heckklappe schöner gefunden

    Ja, in der Praxis wäre das praktischer gewesen, bin voll und ganz bei dir.

    beim schalten der automatik auf "p" ist auch fraglich wonach es sich richtet ob der motor ausgeht. ebenso ,wie ob danach das licht ausgeschaltet oder die innenbeleuchtung angeschaltet wird. jedes mal anders

    Ich find's eigentlich ganz OK, Gewöhnungssache; beim Tanken praktisch, dass er nicht verriegelt, bis ich die Tankklappe erreicht habe, nach dem Aussteigen bzw. in meinem Fall in der Garage praktisch, dass er nicht gleich entriegelt, wenn man vorne vorbei geht; aber kommt natürlich immer auf den konkreten Fall an.

  • 4,5L =O glaub ich im leben nicht. lol . da ist wohl n beweisfoto fällig. :D
    sportmodus hab ich auch mal versucht. naja, hatte irgendwie angst das der verbrauch dann auf 8L steigt :huh: dauert manchmal ziemlich lang bis die
    drehzahl nach gaswegnahme wieder abfällt. auch bei normaler beschleunigung wird das drehzahlband ziemlich ausgereizt,wie ich finde. da fühlt man sich
    eher wie im clio rs :D
    alles halt ne gewöhnungssache. ich bevorzuge da eher "eco" oder "comfort"
    da ich demnächst auf ganzjahresreifen umrüsten lasse, werd ich denen das mit fahrwerk und motor nochmal nahelegen :thumbup:

  • Also ich muss in meinem RS gar nicht hoch drehen -> ca. 55 PS bei 2000 Umdrehungen, 154 bei 3000... Und dann gibt's da noch weitere 2500 Umdrehungen und den Sportmodus mit 23 Zusatz-PS :D


    Muss wohl der Grund sein, warum mir die Spurtfreude des Scenic nicht so wichtig ist. Aber für die Dieselfahrer: Die Dinger werden tatsächlich im Laufe der Zeit besser, bis bei ca. 80000 Km nach meiner Erfahrung so langsam das Maximum erreicht ist.


    Ich bin den Espace mit der 160-PS-Motorisierung Probe gefahren, um den Motor kennen zu lernen, der später in meinem Scenic arbeiten wird. Er beschleunigt besser, als es sich anfühlt. Es ist alles so schön ruhig und unaufgeregt, man denkt, es sei lahm. Dann ein Blick auf den Tacho: Mist, schon wieder zu schnell unterwegs!


    Die Schwäche beim Losfahren ist aber wirklich etwas nervig. Im Eco-Modus sollte man auch nicht fahren, wenn man etwas hektisch ist. Aber man rollt wunderbar entspannt. Ich freue mich schon aufs Gleiten. Ist was anderes, als ein RS, der einem immer auffordert, mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.

  • 4,5L glaub ich im leben nicht. lol . da ist wohl n beweisfoto fällig.

    hähä, kann ich gerne machen! BC zeigt das derzeit an. :D An der Tankstelle dürften es dann 4,7-4,8 sein schätze ich mal.

    dauert manchmal ziemlich lang bis die
    drehzahl nach gaswegnahme wieder abfällt

    Yop, ist mir auch zu nervös.

    alles halt ne gewöhnungssache. ich bevorzuge da eher "eco" oder "comfort

    Genau. Wenn ich keine starke Klimaanlage brauch' fahr ich im ECO Modus.