Auto Fernlicht

  • Nich so scharf ;)
    Er meint sicher das Auto

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @exLaggi, sollte auch keine Beschwerde sein, andererseits habe ich auch keine Lust mit so einem wie Dir über Intelligenz zu diskutieren!

    Ähm, mit Verlaub, ich meinte tatsächlich das Auto, keinesfalls Dich. Aber, wenn wir schon beim Thema sind, was bitte erlauben Sie Sich, ein Urteil über mich, "mit so einem wie Dir", zu fällen :?:


    Also, komm mal schön wieder runter :thumbup:
    Grüße nach Ruhla, ich hab' dort Kundschaft :saint:

  • Peace Brüder :love:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Problem seit gestern abend:
    Mein Fernlichtassistent ist stets "on", immer im Dauerbetrieb. Beim Losfahren Abblendlicht und außerorts schaltete die Automatik wie geünscht Fernlicht dazu. Doch bei Gegenverkehr geht es nicht mehr automatisch zurück in Abblendmodus. Ich muss also selbst schnell handeln. Danach wieder auf Fernlicht gestellt aber er brennt nur sporadisch, dann wieder mal nicht. Erneut Gegenverkehr, das Gleiche.
    Wer hatte solchen Ausfall schon mal?
    (Hier war es gestern um 0 Grad. Der S4 stand bereits vor der Fahrt mehrerer Stunden draußen. Nichts vereist. Kamerasicht absolut frei.)


    Gruß Volker

  • Würde sagen ab zum Freundlichen ;)
    Bestimmt fehlerhafter Sensor.
    Haste Dir bestimmt schon selbst gedacht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Würde sagen ab zum Freundlichen ;)
    Bestimmt fehlerhafter Sensor.
    Haste Dir bestimmt schon selbst gedacht

    Das befürchte ich auch. War ja nun schon oft genug wegen des Scheibenschadens dort... Ich werde aber noch eine Nachtfahrt machen. Vielleicht ist es ja nur eine einmalige Macke. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Bei meinem Firmenwagen funzt manchmal das Automatische Ablendlicht nicht,schaltet auch nicht aus.Erst bei Neustart des Motors funzt es wieder.


    Scheinenschaden???


    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Bei meinem Firmenwagen funzt manchmal das Automatische Ablendlicht nicht,schaltet auch nicht aus.Erst bei Neustart des Motors funzt es wieder.


    Scheinenschaden???

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei meinem Firmenwagen funzt manchmal das Automatische Ablendlicht nicht,schaltet auch nicht aus.Erst bei Neustart des Motors funzt es wieder.


    Scheinenschaden???

    Habs verbessert. Frontscheibenschaden war gemeint.

  • Richtig klingt nach Sensor defekt. Leider je mehr Spielerei daran ist, umso mehr kann kaputt gehen.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen