RDKS - Sensoren

  • falls es jemand wissen will, die Teilenummer der Original Renault RDKS Sensoren für den Scenic RFA ist übrigens 407004CB0B

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Geldschneiderei einzelner Renault-Händler bzw. im anderen Fall Nichtwissen/Nichtkönnen der WS!


    Beim nunmehr 4 Renault mit RDKS mußte kein Sensor "eingelesen" werden (Megane, Scenic, 2x Twingo)...

  • habe heute die Winterschlappen drauf gemacht. Kann nur bestätigen, im R-link Reset drücken und dann 5 km fahren alles wider da.


    20 Zoll sind ganz schön groß. Hab die Sommer gleich gereinigt und versiegelt, da waren die 16 Zoll von Frauchens c-max ja ein Kinderspiel.

  • So in der Art hat es mir mein Freundlicher auch erzählt.
    Wäre aber bei ihm schneller gemacht im Zuge des Reifenwechsels.


    Reifenwechsel inkl. Rdks Einlesen 23,-- Euro.

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Im Zuge der Beschaffung von Winterrädern stellt sich mir folgende Frage:


    Kann man Räder montieren ohne RDKS? Also ich meine gibt es danach irgendwelche nervenden System-Fehlermeldungen im Cockpit?


    Danke für eure Inputs!

    Grand Scénic ENERGY dCi 160 EDC, Noir Améthyste

  • Möglich ist es ,das auto fährt trotzdem.
    Es werden aber Fehler angezeigt und die warnlampen für druckverlust bleiben an.
    Und deine Betriebserlaubnis erlischt.

  • so teuer sind die nicht um die Betriebserlaubnis, bzw. den Versicherungsschutz zu riskieren.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen