Beiträge von Micha.M.

    Vielen Dank euch beiden.


    Ich bin vorhin mal auf die suche gegangen und habe ein Phänomen entdeckt und kann es mir nicht wirklich erklären.


    Ich habe in sämtlichen Sockeln schon immer LED Leuchtmittel. Haben bis jetzt auch immer ohne Probleme funktioniert. Die die ich jetzt bestellt scheinen aber etwas Sonderbar zu sein.


    Ich dachte gestern ich hätte eine Sicherung geschossen, weil die Leuchten nicht gingen. Also Leuchten raus und am externen 12V Netzteil, alles i.o. Spannung im Fahrzeug ohne Leuchte gemessen 0V (auf der Fahrerseite war noch eine drin).


    Heute morgen ins Auto gestiegen, geht wider alles. Bis halt auf die Beifahrerseite, da ist kein Leuchtmittel drin.


    Entweder Funktionieren die verschiedenen LED Typen nicht zusammen oder die Elektronik schaltet alles ab. Da wir am Samstag in den Urlaub fahren wollte ich jetzt auch nicht weiter experimentieren. Nach dem Urlaub werde ich mir das ganze mal genauer anschauen.


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, das Forum hat viel tolle Mitglieder.


    Gruß Michael

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Habe heute in der Fußraumbeleuchtung eine defekte LED ausgetauscht, beim einsetzen Leider einen Kurzschluss verursacht. Weis zufällig jemand von euch wo die Sicherung dafür sitzt? Es gehen nur die beiden Fußraumbeleuchtungen nicht und die Innenraumbeleuchtung vorne geht auf Knopfdruck an aber beim Türöffnen nicht. Denke mal die hängen zusammen. Alles andere funktioniert bestens.


    Vielen lieben dank schon mal.


    Gruß Michael

    Hallo liebe Scenic Freunde,


    Hat zufällig jemand von euch in einem Grand Scenic die hintere Tüverkleidung entfernt? Meine kleine Tochter hat mal probiert sich aus dem Fenster zu übergeben. Leider ist da der Klassiker draus geworden, Hälfte innen Hälfte aussen.


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Danke und Gruß


    Michael

    Ich glaube ich habe irgendwie falsch bestellt. Könnte mir jemand von euch den gefallen tun und die beiden Scheibenwischer vorne ausmessen? Hab gewechselt und nun seid Wochen der erste Regen. Aber irgendwie sieht es jetzt anders aus als vorher. Ich glaube der rechte ist zu kurz. Ja ich habe beim Wechsel nicht verglichen das ist schön blöd :cursing: . Aber wäre nett wenn mir jemand den gefallen tun könnte. Ist ein GS den ich fahre


    Vielen Dank.

    Denke ich mir auch. Vor allem bin ich froh das ich es gesehen habe. Denke mal der freundliche hätte davon nix erwähnt. Wer weiß wie groß das Leck nach ein paar Jahren ist. Wollte eigentlich nur wissen ob es ein kann mal passieren Fall ist oder ob es schon öfter vorgekommen ist

    Ich habe heute meinen GSIV von der B-Wartung abgeholt.
    Mir war beim Wechsel der Reifen eine ölspur am Motorblock auf. Diagnose der Werkstatt eine Dichtung vom Kurbelgehäuse ist undicht. Reparatur dauert min 2 Tage. Der Motor muss dazu ausgebaut werden. Gleichzeitig wird noch die Ambientebeleuchtung komplett getauscht. Sie flackert nach dem starten immer. Also insgesamt 3 Tage Werkstatt.


    Hat das jemand von euch auch?