Start-Stop Automatik - Motor geht komplett aus

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Grand Scenic 4 dCI 130 kommt gerade zu Beginn einer Fahrt häufiger vor, dass der Motor komplett aus ist, wenn man anhält. Es reicht also nicht, nur die Kupplung zu drücken, sondern ich muss erneut den Startknopf betätigen.


    Da beim Anhalten alle anderen Funktionen weiterhin (Radio etc.) aktiv bleiben, fällt es erst mal nicht auf, dass der Motor komplett aus ist.


    Passiert das Euch auch oder kennt Ihr das Problem?


    Gruß
    Markus

    Grand Scenic IV BOSE Edition ENERGY dCi 130

  • Das passiert mir nur, wenn ich im Stop-Modus den Allerwertesten hoch hebe... :)
    Gruß, rotardo

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Meiner Holden gestern passiert :D
    Allerwertesten angehoben und schon war das Auto aus.
    Aber durch dieses interessante,informative und äußerst Sympatische Forum wusste meine Angebetete Bescheid. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • also Stop-Start ging bei mir das letzte Mal Anfang September.


    Wie sieht das bei euch aus?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Funzt einwandfrei

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Funzt einwandfrei

    was heisst das? Die Start Stop Automatik funktioniert auch bei der aktuellen Wetterlage? Auch wenn das Abblendlicht brennt?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten