Innenrückspiegel

  • Beim Scenic habe ich zum erstem Mal einen abblendbaren Innenrückspiegel. --> Der Hintermann fällt nicht mehr unangenehm auf!


    Für meinen Geschmack ist das Sichtfeld des Innenrückspiegels etwas zu gross (zu "weitwinklig"). Ich sehe ja fast zu den hinteren Seitenscheiben raus =O . Die Distanz zum Hinderniss hinter mir ist (noch) schwer einzuschätzen. Auch an das wird man sich gewöhnen. Aber für Hindernisse ist ja der Rückfahrassistent.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency), R-Link Version 7.0.24.16x


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • anstatt dem Rückspiegel hätte Renault eine Dachkamera einbauen sollen, dann würde man wirklich was nach hinten sehen.
    Durch das kleine hochgezogene hintere Fenster und die Kopfstützen der zweiten Sitzreihe sieht man nicht wirklich viel. Sitzen hinten dann noch grosse Personen, fährt man praktisch im "Wohnwagen-Anhängerbetrieb", d.h. nach hinten keine Sicht.

  • Ich find den Rückspiegel klasse,das erste Auto wo wir keinen Breitbandrückspiegel nachrüsten müßen :thumbsup:

  • ich finde den Rückspiegel auch super, allem voran die automatische abblend /abdunkel Funktion.
    Bisher kannte ich nur Manuel abblenden oder Spiegel die dauerhaft dunkel getönt waren, was tagsüber Mist ist.
    Die Größe stört mich nicht im geringsten, so muss man beim Spiegel einstellen nicht auf den Millimeter den Spiegel hin und her drehen. :thumbsup:

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbsup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Die Größe des Rückspiegels stört mich nicht , aber ich hätte die Abdunklung doch etwas mehr. Es gibt doch noch viele Fahtzeuge im Verkehr die ihre Abblendung nicht tief genug stellen oder deren Scheinwerfer noch sehr stark stereun. Auf einer längeren Nachtfahrt (etwa ab 15 min) wird das in zunehmendem Maß störend.
    Bin ich nun zu empfindlich?
    Ist mein Spiegel nicht korrekt eingestellt?
    Ist mein Spiegel fehlerhaft
    Ich weiß es nicht.