Abblendlicht / Fernlicht

  • Ich komme direkt vom "alten" Halogenlicht (H7) zum neuen LED-Abblend- / Fernlicht. Das Xenon-Licht habe ich übersprungen (war für mich eine Technische Sackgasse). Der Unterschied ist bemerkenswert, wenn nicht sogar gewaltig! Die Kurvenlichter müssten eigenlich gar nicht zugeschaltet werden, die fallen da nicht mehr auf.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • ;) Das "Kurvenlicht" im Scénic ist eh ungefähr so als würde man eine Kerze neben einem LED Flutlichtstrahler bei Starkwind anzünden ;)


    Hatte schon im BMW vor dem Scénic LED Licht inkl. "echtem" Kurvenlicht (also mitlenkende Scheinwerfer) und kann sagen, daß es mir im Scénic absolut an nichts fehlt, auch wenn nichts mitlenkt.

  • Ich habe das LED Kurvenlicht und ich glaube darauf muss keiner neidisch sein! Der Effekt ist nicht wirklich besonders. Ich suche es auch immer in den Kurven :) Mit echtem Xenon-Kurvenlicht nicht ansatzweise zu vergleichen.

  • Zum Verständnis,der Scenic hat kein Kurvenlicht,nur Abbiegelicht,,Kurvenlicht sind mitlenkende Scheinwerfer und die hat der Scenic nicht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich glaube ich hatte das schonmal gefragt aber wieder völlig vergessen...


    Ist das "Abbiegelicht" per R-Link2 abschaltbar?

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.