Abstandswarner vorne / hinten

  • Der akkustische Abstandswarner vorne und die optischen vorne und hinten sind etwas Neues für mich.


    Ich habe einen sehr knappen Einstellplatz unter einem Carport mit einer recht groben Betonsäule links von mir. Damit die zu öffnende Fahrertür an der besagten Säule vorbei geht, muss das Auto vorne nahe an der Wnd stehen, aber nur so nahe, dass ich noch vorbeigehen kann. Zudem muss sehr nahe an der Säule geparkt werden, sonst bin ich zu Nahe am Nebenmann rechts...


    Ich kann nun so hinfahren, dass links wie vorne die grafische Anzeige gerade knapp "Rot" wird, der Aussenspiegel kann in ausgeklapptem Zustand 1-2cm an der Säule vorbeigehen, dann passt alles perfekt! Das Piepsen während dem Einfahren ist fast angsteinflössend, vielleicht stelle ich die Gräuschkulisse noch aus - wenigstens für vorne.


    Aber das Ganze ist eine grosse Erleichterung zu vorher mit dem Megane, der nur hinten langsamer oder schneller piepst.


    Zur Sicherheit werde ich an der Säule noch Schaumstoffstücke befestigen, damit eine Feinberührung nicht Kratzer hinterlässt.


    Mit dem Espace habe ich die Säule mal geküsst, die rauhe und schwarze Stossstange liess sich relativ einfach selber wieder ansehlich machen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das gepiepse kannste glaube ich auch leiser stellen.
    Haste rundum gepiepse oder nur vorn und hinten?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nur vorne und hinten. Mindestens leiser werde ich es stellen!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Nur vorne und hinten. Mindestens leiser werde ich es stellen!


    Gruss, Peter Z.

    Sei froh, bei der 360 ° Überwachung piept es nur und jeder der 3 Kreise die das Auto darstellen hat einen anderen Ton .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Miesmacher ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich mache immer das Radio lauter wenn ich in die Garage fahre :) .


    Es nervt, die Garagen sind ja im Gegensatz zu den Autos nicht mitgewachsen :(


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ich mache immer das Radio lauter wenn ich in die Garage fahre :) .


    Es nervt, die Garagen sind ja im Gegensatz zu den Autos nicht mitgewachsen :(


    Uwe


    Deswegen piepst es in meiner Garage vorne, links und rechts - nur hinten, oben und unten nicht ^^
    Und dummerweise stellt dabei auch noch einer das Radio leiser X(

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Es ist auch möglich, bei mir ist das Gepiepse auf recht leise eingestellt - die Radiolautstärke wird aber zurück "gedimmt".


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour