DAB kein Handover

  • Moin! Ich habe zwar Handover eingestellt, aber das Radio schaltet nicht automatisch auf den FM Sender.
    Auch fallen bei mir öfters alle DAB Sender aus - in Hamburg! Kein Signal.
    Bin mir nicht sicher, ob sie nach Ausschalten des Wagens gleich wieder da sind. Jedenfalls nicht, wenn ich nur das R-Link aus- und wieder anstelle.
    Hat jemand einen Tipp?


    LG

    GS 160 DCI Bose EDC permuttweiß/schwarz, schwenkbare AHK, alle Pakete außer Glasdach und Leder

  • Das ist mir heute auch einige Male passiert. Manchmal hat ein Weiterschalten und anschließendes Rückschalten des nachfolgend gelisteten Senders weitergeholfen. Weiß allerdings nicht ob das Problem bei Renault oder den Dappen liegt. ?(

  • Ähm, wo kann man die Signalstärke sehen?
    Aber dass alle Sender in HH kein Signal haben ist doch nicht normal.
    Ich beobachte weiter!

    GS 160 DCI Bose EDC permuttweiß/schwarz, schwenkbare AHK, alle Pakete außer Glasdach und Leder

  • Ist bei mir ähnlich, manche DAB Sender brechen immer mal wieder ab, andere wiederum sind stabil.
    Haben die DAB Sender unterschiedliche Signalstärke?

    Ich habe dabei das Problem das R Link nicht in einen analogen Sender umschaltet. Soll doch eigentlich so sein oder? Man hat mir angeboten eine neue Antenne (Flosse) zu installieren. Ich weiß nur nicht was es bringen soll!? Zumal die Antenne 187€ kostet.

  • Ich habe dabei das Problem das R Link nicht in einen analogen Sender umschaltet. Soll doch eigentlich so sein oder? Man hat mir angeboten eine neue Antenne (Flosse) zu installieren. Ich weiß nur nicht was es bringen soll!? Zumal die Antenne 187€ kostet.

    Die Simulcastfunktion im Display aktiviert?

  • Simulcast und Handover sind beim R-Link sehr problematisch,
    wenn ich es mal vorsichtig formulieren soll....
    Die Hai-Antenne ändert nichts daran, es liegt am R-Link und der
    Software. Ich hab‘s lang und breit mit Renault durchgekaut.


    Eine funktionierende Lösung ist nicht in Sicht, ist einer der
    Gründe für meinen Umbau....!

    Einmal editiert, zuletzt von wireless-dj ()