Beiträge von obf

    Ich habe das so verstanden, wenn Automatik Betrieb, dann entscheidet das rlink2 selber ob die Klimaanlage benötigt wird (Sommer, warm), sonst muss man sie selber einschalten dann ist aber die Automatik raus Finde ich ein bisschen schade, war bei meinem Scenic 3 glaube nicht so. Ich fahre eigentlich immer mit Klimaanlage, im Sommer wird's angenehm kalt und im Winter und bei Regen trocknet sie zuverlässig und schnell die feuchte Luft.

    Bin leider noch nicht dazu gekommen die Webasto (Thermo Top Evo -Fernbedienung Telestart T91) zu testen, ist auch schwierig, wir hatten z.B heute 25 Grad, mir fehlt auch noch eine ordentliche Beschreibung dazu.


    Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecke, habe aber auch nicht vor das Ding jeden Tag zu nutzen. Ich will nur keine Scheiben kratzen und das wird sooo oft nicht vorkommen.
    Wochenende, Ausflug, Urlaub und was auch immer, es wird genug Gelegenheiten geben, wo die Standheizung so richtig Sinn macht.
    Ich denke mal die Batterie wird schon eine Warnmeldung ausgeben wenn's nötig ist. Und dann wird eben eine Runde gedreht.....
    Es gibt schlimmeres als im Grand Scenic mit Bose Anlage ab und zu mal ein Stündchen nur spazieren zu fahren :):):)


    Sobald ich mehr weiß und das Ding ordentlich getestet habe, melde ich mich wieder.

    Ist bei mir ähnlich, manche DAB Sender brechen immer mal wieder ab, andere wiederum sind stabil.
    Haben die DAB Sender unterschiedliche Signalstärke?

    20171015_093705.jpg


    10.02.2017-13.10.2017 - obf - Grand Scenic Bose 160dCi


    Bin mir nicht sicher ob ich es Glück nennen soll, habe das Auto am Freitag (den 13.!) endlich bekommen und es wurde an einem Montag gefertigt.....
    Na ich nehme es mal als gutes Ohmen.
    Habe nun die ersten Kilometer hinter mir (wusste gar nicht, dass einem die Kilometer im neuem Scenic relativ kurz vorkommen) und bin vollauf zufrieden.
    Alles wirklich super, einsteigen, Tür zu und sofort Wohnzimmer-Atmosphäre!
    Automatik ist für mich neu, aber kein Problem. Diesel ebenfalls, na mal abwarten bis ich richtig Gas geben kann...
    Bis jetzt habe ich auch noch keine Mängel feststellen können, fährt sich richtig gut, Fahrgeräusche im grünen Bereich.
    Könnte bei Fahrten auf der Autobahn leiser sein, aber geschenkt, das regelt die Bose Anlage.
    Ja, das R-Link ist recht umfangreich, aber dank meiner Begeisterung für Technik und der vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum habe ich da keine Bange.
    Ich persönlich bin übrigens völlig begeistert vom Head-up Display, wirklich toll!!
    Und das Glasdach, habe ich zwar vorn nicht wirklich viel davon, aber die, die hinten sitzen sind total hin und weg.


    Also, allen die noch warten wünsche ich einen pünktlichen Liefertermin


    Viele Grüße aus Thüringen

    Ist bei meinem Scenic 3 auch so, sobald man "Hand anlegt" ist die Automatik raus. Sie entscheidet anscheinend selbständig wie am schnellsten die gewünschte Temperatur erreicht werden kann. Kommt sie dann in den eingestellten Bereich, verändert sich die Intensität und meiner Ansicht nach auch der Luftaustritt.