Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • 20171015_093705.jpg


    10.02.2017-13.10.2017 - obf - Grand Scenic Bose 160dCi


    Bin mir nicht sicher ob ich es Glück nennen soll, habe das Auto am Freitag (den 13.!) endlich bekommen und es wurde an einem Montag gefertigt.....
    Na ich nehme es mal als gutes Ohmen.
    Habe nun die ersten Kilometer hinter mir (wusste gar nicht, dass einem die Kilometer im neuem Scenic relativ kurz vorkommen) und bin vollauf zufrieden.
    Alles wirklich super, einsteigen, Tür zu und sofort Wohnzimmer-Atmosphäre!
    Automatik ist für mich neu, aber kein Problem. Diesel ebenfalls, na mal abwarten bis ich richtig Gas geben kann...
    Bis jetzt habe ich auch noch keine Mängel feststellen können, fährt sich richtig gut, Fahrgeräusche im grünen Bereich.
    Könnte bei Fahrten auf der Autobahn leiser sein, aber geschenkt, das regelt die Bose Anlage.
    Ja, das R-Link ist recht umfangreich, aber dank meiner Begeisterung für Technik und der vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum habe ich da keine Bange.
    Ich persönlich bin übrigens völlig begeistert vom Head-up Display, wirklich toll!!
    Und das Glasdach, habe ich zwar vorn nicht wirklich viel davon, aber die, die hinten sitzen sind total hin und weg.


    Also, allen die noch warten wünsche ich einen pünktlichen Liefertermin


    Viele Grüße aus Thüringen

  • ...so....sind die ersten 1100km abgespult.... heute zu viert...Frau, Vater, Onkel.... alles zusammen mit mir keine Leichtgewicht und auch nicht klein (bis auf meine Beste)... trotzdem alle begeistert im Auto :thumbup: . Habe dem Motor ab heute abend das Standard-Super verordnet. Super + gab's nur für die ersten 1000 km zum Freifahren :D . Verbrauch war um 7,7l.

  • Gestern hatte ich meinem S4 einen "Glascoat" gegönnt.
    Vorbereitet zum versiegeln wie noch nie in meinem Leben, habe ich die Scheiben
    gereinigt und poliert.
    Der "Sheeting" Test (kannte ich bislang auch nicht) hinterliess kein Wasser auf der Scheibe...


    Bin sehr zufrieden und werde vielleicht schon heute den Lack bearbeiten.

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

    Einmal editiert, zuletzt von truman ()

  • Morgen Nachmittag ist es endlich soweit, habe heute meinen "alten" Scenic 3 zum Autohaus gebracht. Ich bin ein bißchen aufgeregt, aber wirklich nur ein kleines bißchen 8o8o8o8o:D

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Und truman hat ja sowat von Recht :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Scenic egal welche Farbe macht wirklich was her, habe ihn bald ein Jahr und erfreue mich immer noch an ihm.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,