Knieschoner an Mittelkonsole

  • Mit Arthrose im Knie wählst du in der Regel meist automatisch die hohe Sitzposition, allein schon deshalb ist für mich diese Fahrzeugklasse die erste Wahl...und ja...auch ein 911er ist schön! :thumbup:

  • Richtig, ich habe erstmalig "altersgerecht" gekauft und sitze hoch oben 8)
    Lässt sich doch besser ein- und aussteigen. Und wenn man nicht mehr überall hinlaufen kann, muss man wenigstens (fast) überall hinfahren können :thumbup:
    Der GS liegt ja etwas höher auf der Straße. Der Kadjar wäre noch eine Option gewesen, aber mit dem Kofferraum... :rolleyes:

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Richtig, ich habe erstmalig "altersgerecht" gekauft und sitze hoch oben 8)
    Lässt sich doch besser ein- und aussteigen. Und wenn man nicht mehr überall hinlaufen kann, muss man wenigstens (fast) überall hinfahren können :thumbup:
    Der GS liegt ja etwas höher auf der Straße. Der Kadjar wäre noch eine Option gewesen, aber mit dem Kofferraum... :rolleyes:

    Welcher Kofferraum ,der Kadjar hat doch keinen. 8o

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Und vorn ist es auch arscheng.
    Kleinwagen halt ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo
    Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (persönliche Meinung)
    Ich warte zwar noch auf meinen Scénic aber nur so als Vergleich
    Ich knapp 1,90 Klein und 25 Jahre alt die Probefahrt im Scénic hat mir gezeigt das da ausreichend Platz für die die langen stelzen sind da finde ich im Gegensatz zum Kadjar von meinem Schwiegervater ausreichend Platz und zu meinem Koleos is die Sitzposition auch angenehmer auch im Bezug auf Beinfreiheit
    Der Kadjar wäre für mich keine Option gewesen obwohl er ausreichend Gelände gängig wäre (ausreichend getestet) und hab ja auch noch meinen Koleos
    Die hohe Sitzposition ist auch angenehmer als in den beiden genannten Modellen
    Bin zwar noch "jung" habe aber mit erblich bedingten Rückenproblemen zu kämpfen und meine Knie haben auch schon gut gelitten da das im kaufkriterium auch mit einfließ
    Bin die letzten paar Jahre nur Kleinwagen gefahren über einen Swift, smart Forfour, Golf 3 und momentan einen Clio 2 wo es sich anfühlt wie in einer Konservendose und jedes aussteigen wie bei einer Geburt
    Das Spreche ich an wegen der Beinfreiheit die absolut nicht gegeben ist aber die Idee mit den Polster ist gut die Frage ist nur
    1. Lässt sich die Mittelkonsole mit den Polstern noch verschieben
    2. Bringt das wirklich so viel
    3. Kostet es Platz in Bezug aus Gaspedal Bedienung
    Mfg

  • Das ist in erster Linie kein Problem des Platzes, sondern der unglücklichen Gestaltung mit der harten Kante. Werde da wohl mal im kritischen Bereich ne Schaumstoffleiste aufkleben (nur Nut an der Kante), dann dürfte das gelöst sein.

  • Oder der Materialien, hätte man auch ausschäumen können.
    Man gut das wir so winzig sind
    (um 1,80) und keine Probleme mit der Mittelkonsole haben.
    Kann Bombinator nur zustimmen,es liegen Welten zwischen Kadjar und Scenic in Betreff Platzverhältnisse vorn.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Oder der Materialien, hätte man auch ausschäumen können.
    Man gut das wir so winzig sind
    (um 1,80) und keine Probleme mit der Mittelkonsole haben.
    Kann Bombinator nur zustimmen,es liegen Welten zwischen Kadjar und Scenic in Betreff Platzverhältnisse vorn.

    Beim GS auch hinten :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.