R-Link2 Toolbox = Schrott hoch fünf

  • ich habe dieses R-link 2 Toolbox ganz neu und keine Erfahrungen - wie oft sind denn mit Updates zu rechnen?


    Mir gefällt das Handling nicht , ist viel zu umständlich. Beispiel: Wenn ich einfach nur kurz Radio hören möchte - die Klickerrei durch den Touchscreen nehmen mir zu viel Aufmerksamkeit von der Strasse - hier wäre ein fester Knopf für Radio, Navigation, USB viel praktischer


    Die Navigation ist nicht zuverlässig. Ich lasse inzwischen immer Googlemaps nebenher laufen - damit bin ich bisher immer besser gefahren. Sobald ich mal die Route ändere - das Navi zwei Mal eine neue Route berechnen soll, geht es schief.
    Beispiel: durch ein Strassenfest musste ich zweimal in meinem Heimatort anders fahren als gewohnt - 400m vor meiner Haustür - ich war schon in der richtigen Strasse - werde ich auf einen 5km Umweg in die Wallachei geschickt - Kopfschüttel......


    Lohnt sich denn das Update? Neue Probleme will ich mir nicht holen .....

  • @taxidriver
    Mit der Medienumschaltung gebe ich Dir Recht, hätte man besser machen können.Ist wirklich umständlich.
    Mit dem Navi gab es bisher keinerlei Probleme,funzte bisher sehr gut.
    Mich hat Google maps im Firmenwagen schon zweimal in die Wallachei geschickt,nobody is perfect

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Am Radiobedienteil hinter dem Lenkrad lässt sich die Quelle über den linken Knopf (oben) umschalten. Welche Quelle aktiv ist, kann man sich im Tacho einblenden lassen. Lediglich, wenn alle Eingänge verfügbar sind, kann es ein bisschen lästig sein, den Knopf mehrfach drücken zu müssen.


    Die Navigation von Google ist meiner Meinung nach keine Alternative. Ich benutze diese auf dem Motorrad und habe dabei schon viel Gegend kennengelernt, in die man mit einem guten Navi nie kommen würde ;)


    Die Karten-Updates gab es früher ca. 2 Mal im Jahr, aber dieses Jahr habe ich erst eines erhalten (auch im Zweitwagen).

  • ja das habe ich auch probiert- den Quellenwechsel - spätestens bei der Quellenauswahl musst Du dann wieder auf den Touchscreen drücken, wenn ich von USB zu Radio wechsel, dann aber einen anderen Radiosender hören will als den letzten....


    ja, ich habe mehrer Eingänge belegt - lach - es ist umständlich


    am besten finde ich die Funktion Bilder auf dem USB Stick während der Fahrt anschauen zu können - ich wußte gar nicht dass ich auf meinem USB Musik Stick noch Bilder hatte - auch seltsam für die Bedienung eines PKWs- es fehlt nur noch dass ich während der Fahrt noch Videos schauen kann ....


    Da frage ich mich: warum ist eigentlich allein schon das Halten von Smartphones während der Fahrt verboten - so ein Tochscreen in ein Auto einbauen aber nicht ????

  • Ja Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
    Du hast Probleme, neckerst über alles. bei meinem S4 funktioniert alles wie es sein soll.
    Man muß nur ab und zu in die Bedienungsanleitung/ Handbuch sehen.
    MfG

  • meckern? Weil ich die Handhabung kenne kann ich mitreden - wenn etwas nicht funktioniert - ist das kein Handbuchproblem - egal ...


    sorry- öffentlich diffarmieren tu ich dagegen niemanden - vielleicht solltest Du mal die Nettikette lesen hier im Forum


    ich bin raus- auf solche Kommentare zu Problemen kann ich gerne verzichten

  • Ja Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
    Du hast Probleme, neckerst über alles. bei meinem S4 funktioniert alles wie es sein soll.
    Man muß nur ab und zu in die Bedienungsanleitung/ Handbuch sehen.
    MfG

    Wenn du vorher Trabbi gefahren bist....Jaaahh...der Scenic ist das Superauto!
    Sorry...so reagiert man definitiv nicht auf andere Forenmitglieder. Sei froh, dass dein Fahrzeug so super ist, dich absolut glücklich macht und du ohne jegliche Kritik dastehst. Nur hilft das niemand...und schon gar nicht denen, die beim Mitlesen vielleicht das eine oder andere doch schon noch besser machen können :thumbdown:

  • Denke nicht das Rocky2012 hier jemand diffamiert hat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ja das habe ich auch probiert- den Quellenwechsel - spätestens bei der Quellenauswahl musst Du dann wieder auf den Touchscreen drücken, wenn ich von USB zu Radio wechsel, dann aber einen anderen Radiosender hören will als den letzten....


    ja, ich habe mehrer Eingänge belegt - lach - es ist umständlich

    den Radiosender kann man auch an der Einheit hinter dem Lenkrad ändern, nämlich an dem Drehrad

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017