Scheibenwischwasser kommt nicht bis auf die Scheibe

  • Beim stehen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei mir gestern auch, war im Harz unterwegs und dann brauchte ich mal Wasser auf der Scheibe - nüscht.
    Angehalten und nach geschaut, Wasser war drin, aber es kam nix. Bei offener Haube ja, bei Haube unten nix.


    Hab dann bissle gefummelt und den Schlauch anders verlegt, Fahrt ging weiter und alles gut.

  • Bei mir gestern auch, war im Harz unterwegs und dann brauchte ich mal Wasser auf der Scheibe - nüscht.
    Angehalten und nach geschaut, Wasser war drin, aber es kam nix. Bei offener Haube ja, bei Haube unten nix.


    Hab dann bissle gefummelt und den Schlauch anders verlegt, Fahrt ging weiter und alles gut.

    ...muss da wohl auch mal rumfummmeln...is ja momentan absolut besch.... ;(

  • Bei mir kam jedoch gar kein Wasser, kein einziger Tropfen.
    Links am Haubenscharnier ist der Schlauch sehr unglücklich verlegt. Wenn es den Schlauch nicht komplett abschnürt, wird zumindest der Durchschnitt stark gequetscht.
    Wer damit Ärger hat, Haube mal öffen und Spritzdruck prüfen, dann schließen und erneut prüfen.
    Besser jemand sitzt drin und zieht am Hebel und jemand anders bewegt dabei die Haube. Dann lässt sich leicht erkennen ob es am Schlauch liegt, oder wirkich die Pumpe nicht ganz i.O. ist.

  • Heute Mittag musste ich relativ viel und oft auf die Scheibe spritzen. Im Stehen, im Fahren auf der Landstrasse und auf der Autobahn. Das Wasser landet unter allen Bedingungen ca. in der Mitte der Scheibe. Die Wischer verteilen das Wasser dann gleichmässig über die Scheibe. Die Reinigung erfolgt einwandfrei! Ich kann hier nichts bemängeln.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • So sollte es eigentlich sein :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auch solche "einfachen" Funktionen sollten halt vom Autohaus vor der Übergabe an den Kunden überprüft und gegebenenfalls justiert werden...


    Bis auf zwei Kleinigkeiten (nicht richtig eingeklippstes Nebelschlusslicht (in 2 Minuten selbst eingeklippst) und ein eingeklemmtes Kabel der AHK (durch Autohaus festgestellt und korrigiert) war bis jetzt gar nichts auszusetzen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • So,Scheibenwaschwasser funzt wieder :D
    Auch bei uns war ein geknickter Schlauch die Ursache.
    Abdeckkappe für die OBD-DOSE haben wir jetzt auch. :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.