Einklappbare Rückspiegel

  • Ich habe keine elektr. abklappbare Spiegeln, was ich anfangs vermisst habe (der vorige Citroën hatte sie). Wenn ich aber hier von ständigen Anklappen und Ausklappen lese, bin ich froh, dass ich sie nicht habe. Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist, dass sich der Beifahrerspiegel im Retourgang nach unten bewegt. Das muss ich jetzt halt händisch machen, will ja beim Einparken nicht die Alufelgen beleidigen.

    ...dafür hast du aber ein Weisshäubchen :thumbup:

  • Meine Spiegel klappen ab beim vorbei gehen, aber klappen nicht wieder automatisch an, dazu muss ich erst den Wagen öffnen damit er sich wieder automatisch verschließt.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • @Peter
    Jetzt haste mich ;(
    Hat mir keine Ruhe gelassen.
    War grad auch noch mal inne Garage.Hast Recht,wie bei Dir,geht dann nur noch über Türgriff.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich klappe in der Garage (bzw vor der Garage) manuell an und lasse es so....


    scenic4-forum.de/gallery/image/407/


    Ist aber auch besser so..... :D

    -Damit die Antenne nicht beim Raus- und Reinfahren am Garagentor schabt, könnte man sie gegen Haifischflosse austauschen.
    Gruß Asche

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

  • Aber ich brauch doch die akustische Bestätigung beim Einparken....
    Wenn ich genau mittig auf Kurs bin macht es „plonk“ und ich habe den Plastikbommel der Schnur getroffen… :thumbup:


    Ok, das war jetzt etwas übertrieben...


    Die Antenne berührt weder Tor noch Garage, das passt scho… :D

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Also Spiegel ausklappen bei Motorstart ist auch blöd.
    Vor mir hat grad ein KIA ausgeparkt und ist mit halb ausgeklappten Spiegeln losgefahren.Das kann es auch nicht sein.Denke da kann man Softwaremäßig noch ne Menge verbessern.Auch bei Renault.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also Spiegel ausklappen bei Motorstart ist auch blöd.
    Vor mir hat grad ein KIA ausgeparkt und ist mit halb ausgeklappten Spiegeln losgefahren.Das kann es auch nicht sein.Denke da kann man Softwaremäßig noch ne Menge verbessern.Auch bei Renault.

    Ein wenig Geduld muss man da schon haben - schliesslich muss man sich vor dem Wegfahren auch anschnallen.


    Da kommt mir aber grad ne Frage auf. Angenommen der Mechanismus zum Ausklappen versagt - darf man dann überhaupt wegfahren?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Gute Frage :thumbup: warscheinlich unter aller höchst gebotenen Vorsicht in die nächste Werkstatt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.