CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • nach dem 19er Update? Na, soll mir recht sein, wobei bei der Update Häufigkeit es mir so oder so egal ist, lach ;) Wär mir aber natürlich auch lieber, wenn man das direkt und ohne Werkstätte machen könnte, aber ich glaub's erst wenn ein Update in der Toolbox auftaucht ;)

    Ich war gestern in der Werkstatt und sollte das 18er Update bekommen. Das konnte der Händler aber nicht wer downloaden. Ich muss warten bis das 19er in der Toolbox zu finden ist. Er meinte der Unterschied zwischen 18 und 19 ist nur das das 18er vom Händler installiert wird und das 19er als Download in der Toolbox.

  • ?( Hä? Er konnte das nicht mehr downloaden? :S Hat er denn was gesagt, wann?
    Irgendwie widerspricht sich das doch... Ich hatte das weiter oben im Thread so verstanden, dass das 18 installiert werden muss vom Händler und es mit dem Update dann möglich ist selber per Toolbox zu flashen ?(

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • Er meinte der Unterschied zwischen 18 und 19 ist nur das das 18er vom Händler installiert wird und das 19er als Download in der Toolbox.

    Ich hatte das weiter oben im Thread so verstanden, dass das 18 installiert werden muss vom Händler und es mit dem Update dann möglich ist selber per Toolbox zu flashen

    Also rein von der Logik her würde ich auch eher vermuten, dass erstmal durch ein Update (19) das System so vorbereitet werden muss, dass über die Toolbox weitere installiert werden können. Aber ist natürlich nur Spekulation.


    Wenn man aber mal sich die Berichte zur Download-Thematik bei Renault durchliest, verwundert es wenig, wenn auch Händler so ihre Problemchen mit dem Download hätten ;)

  • Irgendwas ist aber im Gange... :whistling:
    Wollte Spaßeshalber mal in MyRenault gucken, was so angeboten wird an Updates... dieser R-Link Button unterm auto ist weg, die Sachen sind nicht anklickbar und ein neuer Punkt "Meine Werkstattbesuche" ist dazu gekommen. Also irgendwas scheinen die da gerade upzudaten. Vieleicht in Verbindung mit einem neuen Update....? :whistling:
    Naja, abwarten und Kaffee trinken :D

  • 2017.06?? Das sind doch ganz neue Karten. Da muss ich bald mal schauen, ob ich die auch kriege... Ich habe noch 2016.12


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Download läuft, wie immer mit schier unglaublicher Geschwindigkeit... :S
    Muß nur der Wagen aus der Werkstatt wiederkommen....

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket