CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • Hallo Wobit,


    OK. Super. :thumbup: Aber nur über das On-Board Diagnose Kabel. Korrekt?
    Wenn das Freischalten nicht über den USB Stick Update funktioniert, ist das aber natürlich schon ein grössere Hürde - nicht nur für mich. ?(


    (Selbst wenn ich die "Infrastruktur" hätte, fände ich die verlinkte Anleitung auch nicht so selbsterklärend. Aber da suche ich nochmal im Internet. :rolleyes: )


    Viele Grüße

  • Das System heißt wohl auch deshalb R-Link, weil der Käufer hier seitens R "gelinkt" wird ;( .

  • Hat evt. jemand schon mal versucht, bei der Version 3.3.15.416 AA/AC freizuschalten?
    Ich hab alles erforderliche hier (ddt4all, ODB2-Adapter, Datenbank), bin aber etwas zurückhaltend, es tatsächlich ausuprobieren, da ich irgendwo gelesen habe, dass es nur mit 3.3.16.xxx und nicht mit 3.3.15.xxx geht. Wobei an anderer Stelle gesagt wird, dass auch 3.3.15.xxx gehen sollte...

  • Ich habe es gemacht und es funktioniert, wie hier schon viele schrieben, einwandfrei :) .


    Den Punkt "Smartphone Spiegelung" habe ich allerdings nicht.
    Wie habt ihr das gemacht?


    Ich hätte gern diverse Warntöne ausgeschaltet. Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas wie dieses entnervende "Gurtgepiepse" oder "Parkbremse anziehen" abgeschaltet bekomme? Kann man eventuell das automatische Anziehen der Parkbremse abstellen? Ist es möglich, die Uhrzeit und die Temperatur im linken Display anzuzeigen?


    Ich bin alle möglichen Sachen lesend durchgegangen und habe nichts weiter gefunden.


    Noch ein Tip meinerseits: mit dem OBDlink MX findet DDT4ALL die RadNav-ECU ohne Umlöten oder Umstecken von CAN1 auf CAN2 ;) .

  • welche Version hast du? 3.3.15 oder 3.3.16?