Beiträge von DerHorst

    Hab ich nicht gemessen. Die Verschließ "Indikatoren" sind noch nicht angeschliffen. Aber er meinte halt: Vor dem Winter dann besser neue, damit man noch gut Profil hat.
    4,5 mm sind das aber sicher nicht mehr.

    Scenic 4 Bose Edition mit 131 PS Diesel.
    Auf meine Verwumderung über den hohen Verschließ meinte der Freundliche, dass der Scenic halt viel Gewicht auf der Vorderachse hat. Naja.
    Mein Fahrstil ist auf jeden Fall Moderat. Von den 25000 km war das meiste gemütliches Autobahn pendeln um Köln herum...

    Also ich habe mit abgestimmt, weil ich den Radio Empfang in meinem Bose Scenic recht nervig finde. Aber was ist das eigentliche bei Euch das Problem?
    Bei mir (Glasdach, Original Antenne) ist:
    - der DAB Empfang öfters gestört. (SWR3 voreingestellt - ob Nord oder Süd sollte mir ja wohl egal sein - und kann ich auch nicht sehen)
    - bei Simulcast Umschaltung gibt es dann zeitliche Verzögerungen. Das nervt - dürfte aber nicht zu ändern sein
    - heute war mein Wagen in Inspektion - nach SW Update war auf der Rückfahrt fast durchgängig "Sender verloren" - ich hoffe das regelt sich wieder :(


    Und ansonsten ? Fernsteuerung über die Lenkradfernbedienung geht sehr schlecht. Auf das Drehrad reagiert das System nur sehr verzögert.
    Früher (Scenic 1 (!!!)) war eben alles besser :) )

    Hallo Zusammen,


    ich war heute bei der ersten Inspektion. Hab das Thema mit der Heizung auch angesprochen (Klima aus, aussen ca. 20 Grad, Wunsch auch 20 , Sonne scheint - da fängt der Scenic volle Pulle an zu heizen) - ich vermute diverse SW Updates eingespielt.
    Direkt auf der Rückfahrt war der Fehler immer noch da.
    Echt nervig !!!
    (Den Fehler ohne Klima aus hatten wir am Anfang mal auf einer Urlaubsfahrt. Das war echt übel. Ist aber seit über 6 Monaten nicht mehr aufgetreten.)

    Hallo Zusammen,


    war heute bei der ersten Inspektion. 24000 km und die original Ganzjahresreifen. Insgesamt bin ich mit den Reifen zufrieden, aber
    der Freundlichen meinte, dass ich dei vor dem WInter (zumindest vorne) wohl austauschen sollte.
    Mit 30TKm die Reifen durch, fände ich schon etwas heftig.
    --> Also der Verschleiß ist schon heftig.

    Hallo Zusammen,


    komme gerade aus der ersten Inspektion zurück. Hatte einige Dinge angemerkt -hat nur wenig geholfen.


    - Scheibenwischwasser. Da haben sie die Düsen neu justiert. Hat jetzt etwas mehr Schwung und kommt in der Mitte der Scheibe an...
    - Ich schalte im Klima Automatic Modus gerne mal die Klima aus - bei 19 Grad außen und etwas Sonne, sollte der Wagen nur Luft rein pusten.
    Mein Scenic lässt dann aber leider volle Pulle die Heizung laufen. Aaaahhh.
    Da dachte ich, dass das ein SW Update macht -hat leider nichts geholfen.
    Hat das sonst noch jemand?
    - Am R-Link habe ich auch ein paar Details (schlechte Steuerung über die Lenkrad Fernbedienung) angemeckert - jetzt habe ich extrem schlechten Digital Radio Empfang :(
    - Und natürlich haben sie mir kein Android Auto aktiviert - obwohl ich die Anleitung aus den Foren mit geliefert habe. Meine erste Serie Scenic 4 darf das offensichtlich von Renault nicht haben. Vielleicht muss ich mal versuchen, dass sie mir das R-Link austauschen. Dann wäre ja Android Auto wieder drin :)


    Insgesamt nur kleine aber sehr nervige Mängel und Ohnmacht hinsichtlich Beseitigung von Renault.

    Bei mir zickt es so bei jeder 3. Fahrt mit starkem Regen, insbesondere aber auch wenn die Windschutzscheibe zum Beschlagen neigt.
    Aber grössere Einschränkungen habe ich dann auch nicht.


    Zum Fernlichtassistenten: Kann man den eigentlich auch ausschalten? :?:


    Und zum Austausch der Windschutzscheibe: Meine ist gerissen und ich warte seit 2 1/2 Wochen darauf, dass eine neue Scheibe von Renault lieferbar ist X(
    Da hat der Regenschirm bei Fahrten im Regen eine noch grössere Bedeutung ;)


    Viele Grüße


    Horst

    Hallo Zusammen,


    ich möchte nochmal auf den Karten Update zurück kommen (wenn es Euch nicht stört) ;)
    Download vom Renault Server immer noch extrem langsam und hängt am Schluss (auch bei mehreren Versuchen). Ergebnis: Der Upload im Auto bricht dann mit einem Prüfsummen Fehler ab. Natürlich erst nach 15 Minuten...
    Grrrr. X(


    Da werde ich wohl noch etwas mehr Zeit investieren dürfen - hat jemand so etwas schon mal bei anderen Herstellern erlebt? Das ist ja wirklich unglaublich schlecht. ;(


    Viele Grüße
    Horst

    Hallo Wobit,


    OK. Super. :thumbup: Aber nur über das On-Board Diagnose Kabel. Korrekt?
    Wenn das Freischalten nicht über den USB Stick Update funktioniert, ist das aber natürlich schon ein grössere Hürde - nicht nur für mich. ?(


    (Selbst wenn ich die "Infrastruktur" hätte, fände ich die verlinkte Anleitung auch nicht so selbsterklärend. Aber da suche ich nochmal im Internet. :rolleyes: )


    Viele Grüße