Liste der Macken - Renault Scenic Mängelliste

  • Hallo Zusammen,


    komme gerade aus der ersten Inspektion zurück. Hatte einige Dinge angemerkt -hat nur wenig geholfen.


    - Scheibenwischwasser. Da haben sie die Düsen neu justiert. Hat jetzt etwas mehr Schwung und kommt in der Mitte der Scheibe an...
    - Ich schalte im Klima Automatic Modus gerne mal die Klima aus - bei 19 Grad außen und etwas Sonne, sollte der Wagen nur Luft rein pusten.
    Mein Scenic lässt dann aber leider volle Pulle die Heizung laufen. Aaaahhh.
    Da dachte ich, dass das ein SW Update macht -hat leider nichts geholfen.
    Hat das sonst noch jemand?
    - Am R-Link habe ich auch ein paar Details (schlechte Steuerung über die Lenkrad Fernbedienung) angemeckert - jetzt habe ich extrem schlechten Digital Radio Empfang :(
    - Und natürlich haben sie mir kein Android Auto aktiviert - obwohl ich die Anleitung aus den Foren mit geliefert habe. Meine erste Serie Scenic 4 darf das offensichtlich von Renault nicht haben. Vielleicht muss ich mal versuchen, dass sie mir das R-Link austauschen. Dann wäre ja Android Auto wieder drin :)


    Insgesamt nur kleine aber sehr nervige Mängel und Ohnmacht hinsichtlich Beseitigung von Renault.

  • Mensch Horst, wo kommst du denn her? 8o


    Renault darf Android Auto und CarPlay nicht Freischalten, weil sie Lizenzprobleme haben. Also sind wir Nutzer gefragt. Das machen in anderen Foren alle Benutzer so. ZOE, Scenic Niederlande, Kadjar.....


    Wenn Du in der Nähe wohnst und ein Notebook mit Win 10 hast.... dann komme ich mit meinem OBD Bluetooth Stecker vorbei. :D

  • Shit, an Köln fahre ich regelmässig vorbei, wenn wir unseren Kurzurlaub in den Niederlanden machen. Letzte Woche bin ich auf der A 61 runtergeflitzt. 8o

    Venlo lässt grüßen. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hat das sonst noch jemand?Meiner auch

    Gibt es da noch immer nichts für?Meiner hat das auch, aber ich war ja auch noch nicht in der Werkstatt.

    Meiner auch, scheint Renault wieder mal nicht zu interessieren. Habe es auch schon bemängelt.
    Auto ist beim Kunden - Marge stimmt! :thumbdown:

  • Also bei mir hat das Software Update schon Einiges gelöst:


    - viel besserer GPS Empfang (häufige Ausfälle des GPS, Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Esslingen war gar nicht navigierbar)
    - Navigations App läuft endlich stabil
    - Menüführung lässt sich flüssiger bedienen
    - Heizung lässt sich endlich von unten nach oben wischen, vorher hat es mal geklappt und häufig nicht


    Gut, Android Auto und CarPlay habe ich mit Hilfe des OBD Steckers selbst freigeschaltet. Mein Autohaus "kannte" die Anleitung gar nicht und meinte Android Auto und CarPlay ist Zukunftsmusik. Nunja, dazu sage ich jetzt mal nichts.

  • Hallo hättest Du eventuell ein Bild oder ähnliches zur Versionsnummer, da ich meinen Bose am 04.06.18 zum freundlichen bringen muss, wegen Klappergeräusche an der Vorderachse teilweise versagen der Start-Stop Automatik sowie rechter Totenwinkelwarner Ausfälle und ebenfalls zweimal total Ausfälle des R-Link2. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Gruß Roberto