CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • @Locke
    Wow,habs als Computer und Handylegastheniker hin bekommen.
    Funzt gut,und man muß während der Fahrt nicht mehr auf dem Handy rumtickern.AA könnte aber noch besser werden :whistling:

    Sauber. Freut mich! Ja, Android Auto ist noch nicht sooooo mega umfangsreich. Vielleicht kommt da ja noch was. ;)

  • Hmm, bin nur beim Warten ganz ganz schlecht ;) Wonach sollte man denn am Besten suchen bei z.B. Amazon? "ODB II USB kabel"

  • Kenne ich :D
    Ebay ist auch nicht so meins.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das würde mich auch interessieren, ob es da nichts vergleichbares bei Amazon o.ä. gibt, wo es nicht 4 Wochen braucht aus GB oder China?


    @Locke: Du hast dann die Rlink Version 3.3.16.xxx drauf gehabt? Und dein Wagen ist "offiziell" auch nicht CA/AA kompatibel gewesen? Also vor der angeblichen "Hardwareaufrüstung"?


    Ich habe aktuell die Version 3.3.15.xxx und will jetzt beim nächsten Termin schauen, ob mein Händler mir die 3.3.16.xxx aufspielt, damit ich das Thema auch angehen kann

    Daniel: Ja, korrekt. Habe einen ziemlich frühen GS4. Ganz genau habe ich es gerade nicht im Kopf. Auf jeden Fall Ende 2016. Hab ihn Feb.2017 gekauft.
    Wurde vor 4 Wochen bei der ersten Inspektion auf Version 3.3.16.xxx upgedatet.

  • @Locke Super, danke für die Info!
    @macmaniac ich spiel jetzt mal den Mitläufer und habe mir dieses Teil auch gerade bestellt. Falls du das am WE oder so schon testest kannst du ja bitte in Feedback geben


    Mit dem Warten habe ichs auch nicht so :whistling: und da gehts halt ohne Kosten wieder zurück wenns nicht klappt. Habe nächsten Mittwoch einen Termin im Autohaus, da ein neuer Zweitschlüssel angelernt werden muss und dann schauen die in einem nach dem Update. Danach will ich dann natürlich direkt die CP Geschichte testen. Werde dann berichten

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • ich spiel jetzt mal den Mitläufer und habe mir dieses Teil auch gerade bestellt. Falls du das am WE oder so schon testest kannst du ja bitte in Feedback geben

    Ja, ich hoff mal meine R-Link Systemversion ist neu genug, lach, sonst hab ich Verzögerung bis zum Service...


    Aber hab mir schon von der IT einen alten Windows Rechner gecheckt, damit sollte ich mal vorbereitet sein; bin gespannt.


    Und halte das wie du @Daniel - sollte der Dongle nicht funktionieren geht er retour. Wobei das auch ganz praktisch sein könnte falls es mal Fehlercodes oder sowas geben sollte...

  • Oh Mann, jetzt habt ihr mich auch erwischt.... :D
    Soeben den Adapter bestellt....


    Meine R-Link Version habe ich mir bei der Inspektion schon auf den neusten Stand bringen lassen.... :thumbup:

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Frage in die Expertenrunde. Musstet ihr am Adapter was umstecken, oder funzt das auch ohne?


    Danke schon mal.
    VG
    Dynamix