CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • Habe es bereits mit zwei Rechnern getestet. Ein recht alter und ein sehr neuer. Gleiches Bild. Dass rechts nichts steht wird daran liegen, dass die Verbindung schon abgebrochen war.

  • Es hängt tatsächlich von der Rechenleistung und der Größe der DB ab, wann der nächste Punkt auswählbar wird. Mein 700 MHz Pentium 3 mit 128MB RAM unter Windows XP brauchte eeeeewig, bis ich Zugriff hatte :). Inzwischen wird die XP-Variante nicht weiterentwickelt und ich kaufte mir einen neuen Läppi. Der alte war 15 Jahre alt und lief original unter Windows 95.


    Also kurz: es kann dauern. DDT4ALL läuft unter Python.

  • Außerdem kannst du nach dem Start des Programms und der Herstellung der Verbindung erst einmal den CAN-Bus scannen. Dann siehst du auch, ob alles korrekt ist :) .


    Ich verlinke hier noch einmal den Thread aus dem niederländischen Renault-Forum: Renault-Forum NL.
    User "Ferre" schrieb dort: