Kratzgeräusche bei Lenkung

  • @ Uwe


    das ist Auto versteht keiner, bei mir ist das geräusch sehr heftig, bin echt gespannt was als nächstes kommt❓❓
    Würde mich freuen wenn nix mehr kommt, und was kommt sagen wir mal in sechs Jahren❓❓❓❓❓
    Schaun wir mal

  • @avantime2002
    Diese Geräusche im Innenraum hatte ich auch beim Citroen -Firmenwagen.Waren beide Domlager

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Traficdriver


    Dann darf ich mich also auch auf das rechte Domlager freuen, hat den Vorteil wenn er aus der Garantie raus ist sind die Domlager immer noch neu :D .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • für die Geräusche vom Lenkrad wird das Domlager rechts getauscht,

    Ganz genau. Heute meiner auch wieder und da ich ein bissle Zeit hatte, bin ich im Auti hin und her und hab mal versucht die Quelle zu lokalisieren.
    Da kommt nix von vorn/unten, sondern so ziemlich eindeutig oben rechts und da kann es nur das sich drehende Domlager sein.


    Die Frage ist nur, macht ein Tausch jetzt wirklich Sinn?
    Offenbar scheint es da wohl ein Qualitätsproblem zu geben und genau das gleiche Lager wieder einbauen, wird vermutlich nicht irre lange halten.


    Aber ich denke wir dürfen uns nach den vorliegenden Hinweisen sicher sein, dass es vom Domlager kommt.

  • Seit der letzten Kälte nix mehr zu diesem Thema, alles Autos geheilt?


    Seit dem es jetzt etwas frischer geworden ist, knarzt meiner bei jeder Lenkbewegung und es hört auch nicht mehr auf.
    Sehr eindeutig Domlager rechts.


    Man, man...ich dachte es erledigt sich, wenn das Auto etwas mehr bewegt wurde, aber nein, es ist deutlich schlimmer geworden.

  • Bin jetzt auch im Club der Knarzer. Seit gestern ganz spontan das Knarzen beim Lenken...
    Bis zum GS4 wusste ich nicht was alles bei einem Auto defekt werden kann, obwohl wir schon 2x Scenic 2, einen GS3 und einen Espace 4 unser Eigen nannten. Nur mein Lancia Phedra begann nach 220TKm mit ähnlichen Mätzchen aber da hatte er schon fast Abgedient.

  • Hallo zusammen


    Meine Lenkung fängt wieder an zu knarzen ;(:cursing: wie damals, als das Domlager ausgewechselt wurde. Wahrscheinlich das andere Domlager. Zum Glück hat der Scenic nur zwei. ;)


    Erstaunlicherweise rege ich mich darüber nicht mal mehr auf - muss wohl daran liegen, dass mir der Scenic zu gut gefällt. :D
    Ich hatte bis jetzt noch nie ein Auto, dass so viele unterschiedliche Geräusche von sich gibt. Renault zu empfehlen, fällt mir aufgrund dieser Tatsache schwer.


    Das Design des Scenic war sicher mitschuldig daran, dass wir das Auto gekauft haben, sähe er nicht so aus, hätte ich mich nach einer anderen Marke umgesehen.


    Zum Glück habe ich noch Garantie!


    Gruss Flauschi


    PS: Manchmal frage ich mich, was die Renault-Konstrukteure von Beruf sind... ?(

  • Hallo Zusammen


    Mein Scenic überrascht ich immer wieder, im Moment knarzt die Lenkung nicht mehr. Auch die Parkbremse funktioniert seit der Fehlermeldung, wieder ohne das was gemacht wurde. Ein komisches Auto! ?(


    Gruss Flauschi