Kratzgeräusche bei Lenkung

  • Hallo zusammen


    Jetzt knarzt meine Lenkung wie wild, jetzt habe ich noch als Nachtisch das Keyless, das spinnt. ;( Ich kann das Auto nicht mehr über die Fahrertüre entriegeln. :cursing: Ich frage mich langsam, mit was ich da rumfahre und was als Nächstes kommt.
    Gehe nächste Woche mal zum Händler und zeige ihm das mal. ( Ich hoffe es knarzt dann auch... )


    Hätte doch auf mein Bauchgefühl hören sollen. Zum Glück gefällt mir der Scenic immer noch. Könnte ihn eigentlich einfach in den Garten stellen und nur noch mit dem Smart rumfahren. Beim rumstehen geht vielleicht nichts mehr kaputt. Und schaue ihn nur noch an. 8o


    Gruss Flauschi

  • ...der Scenic ist halt ein Schönwetterauto 8o ...meiner hat sich heute auch mal wieder von der "besten" Seite gezeigt... die aus Deutschland stammende automatische Parkgrenze wusste wohl nicht mehr, wo sie sich befand, uns forderte mich daher auf, das Fahrzeug abzustellen. Zuverlässigkeit ist was anderes... ;(

  • ...der Scenic ist halt ein Schönwetterauto 8o ...meiner hat sich heute auch mal wieder von der "besten" Seite gezeigt... die aus Deutschland stammende automatische Parkgrenze wusste wohl nicht mehr, wo sie sich befand, uns forderte mich daher auf, das Fahrzeug abzustellen. Zuverlässigkeit ist was anderes... ;(

    Ich wüsste auch nicht, wo sich die automatische Parkgrenze befinden soll :/

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Das interessiert mich aber auch :whistling::rolleyes:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    Knarzende Lenkungen sind nicht nur ein Problem beim Scenic, das haben mehrere Baureihen, auch die ausfallenden Trgriffe bei Kälte und vermutlich im Zusammenhang mit Straßensalz. Renault tauscht die Türhriffe. Aber es gibt Espace, wo selbst nach 42 Monaten trotz mehrfachem Austausch dieses Problem immer noch besteht.


    Die Ursache für eine knarzende Lenkung könnten die Domlager sein, aber auch die Federteller. Wahrscheinlich hilft letztendlich nur der Austausch der kompletten Federbeine. Es ist schwierig, wenn das Gerusch in der Werkstatt nie auftritt. Es könnte auch ein immer leichtes Poltern auf kurzen Bodenwellen geben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ...meinte natürlich Parkbremse :D ...scheiss Android Smartphone mit Autokorrektur ;( … könnte fast auch von Renault sein :evil: