Head-Up-Display

  • Du kannst max. nach der Sicherung schauen, ansonsten hilft da nur die Werkstatt.

    Das wird dann die Sicherung für die Instrumententafel sein? Habe sonst nichts extra gefunden.

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC

  • Hallo mabachi,


    das kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst würde die Instrumententafel dunkel bleiben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo mabachi,


    das kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst würde die Instrumententafel dunkel bleiben.


    Liebe Grüße
    Udo

    Das stimmt, wie dumm von mir. Hmm dann muss ich mal schauen welche es noch sein könnte? Bzw. ob ich etwas darüber finde.


    Besten Gruß mabachi

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC

  • Steckverbindung wäre aber dann eher was für die Werkstatt.


    Würde selbst ungern das A-brett ausbauen. Wobei die meisten Stecker eh gegen selbstständiges lösen gesichert sind

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Steckverbindung wäre aber dann eher was für die Werkstatt.


    Sofern noch Garantie besteht, auf jeden Fall.


    Btw; unter meinem Beifahrersitz war der Stecker für die Sitzheizung raus. Dieser sollte eigentlich auch durch eine Sicherung gehalten werden ;)
    Wenn die im Werk nich richtig zusammengesteckt sind, weil es die Zeit am Band nicht erlaubt oder einfach Unachtsamkeit, können sich die Verbindungen schon mal lösen.

  • Der Wagen ist 3 Jahre alt und bis vor kurzem hat alles super funktioniert. Daher würde ich mich wundern wenn es der Stecker wäre.

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC

  • Nuja, Stecker können sich auch nach 10 Jahren lösen.


    Ich habe auch nicht behauptet dass das die Lösung für dein Problem ist, sondern, dass ich hier bei der Fehlersuche beginnen würde (Sicherung sollte ja intakt sein).


    Falls noch Garantie auf dem Wagen besteht, solltest du sowieso erst den Weg in die Werkstatt nehmen.

  • Nuja, Stecker können sich auch nach 10 Jahren lösen.


    Ich habe auch nicht behauptet dass das die Lösung für dein Problem ist, sondern, dass ich hier bei der Fehlersuche beginnen würde (Sicherung sollte ja intakt sein).


    Falls noch Garantie auf dem Wagen besteht, solltest du sowieso erst den Weg in die Werkstatt nehmen.

    Habe schon verstanden, das es nicht DIE Lösung des Problem ist.
    Na dann werde ich wohl in die Werkstatt fahren.


    Vielen Dank an alle für Eure Tipps.

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC

  • Kurzes Update!!
    Ich habe jetzt eine komplett neue Head Up Display Einheit eingebaut bekommen. Zum Glück gibt es die RENAULT PLUS GARANTIE!!

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC