Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Bei mir ist zum Glück auch alles im Lack,ich hoffe es bleibt so. :thumbup:

    Gibts ja gar nicht.Das häuft sich aber langsam hier mit den Geräuschen.Bei unserem ist totale Ruhe.Das muß Renault doch langsam mal auf die Reihe kriegen.
    Da muss doch ein Zulieferer bei einer Charge Mist gebaut haben.

    Sehe es auch so,einne oder mehrere Chargen nicht ok. :cursing:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Eben das Auto aus der WS abgeholt, lt. Meister ist das Problem mittlerweile bekannt und es gibt seitens Renault eine Servicemaßnahme.
    Domlager wurden ausgebaut und geschmiert.
    Auf dem Heimweg war Ruhe im Fahrwerk.
    Kostenloser Ersatzwagen GS4 Hybrid-Assist, dieser hat mit 3000 Km noch schlimmer gepoltert als meiner...

    wir hatten die gleichen Geräusche. Sind dazu vor etwa zwei oder drei Monaten in die Werkstatt gefahren. Kommentar des Mechanikers: Jep, kenn ich, Gib mir ein paar Minuten.
    Ich also hingesetzt und zwei kostenlose Kaffee getrunken und glücklich mit Auto wieder nach Hause. Geräusche waren weg.


    Wenn eine Werkstatt jetzt noch behauptet dass es unbekannt ist, der glaube ich nicht. Meine hatte Bilder und eine Beschreibung wie das mit welchem Schmiermittel beseitigt werden kann.

  • Bei uns wurde die Koppelstange u das Domlager getauscht, weil wir gerãusche am Lenkrad hatten b.z.w beim Lenken, das Domlager war für das geráusch beim lenken verantwortlich, u die Koppelstange fůr die Geräusche an der Achse.
    Geräusch beim Lenken weg, Geräusch an der Achse wieder daam Mittwoch wieder Termin, da werden dann die Stabilitoren gewechselt und Gummis gefettet werde am Mittwoch berichten

  • Habe mich lange mit meinem Werkstattmeister unterhalten da sagte ich wieso muss man an einem neuen Auto etwas fetten man hat früher in den 60er vielleicht noch 70er gefettet aber heute wird das eigentlich nicht mehr gemacht ich meinte dann dass es eher am Öl des Stoßdämpfers liegt und da sagte er mir das denkt er auch dass es eine andere Eigenschaft hat wenn es kalt wird.

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Wir haben 20"er und da poltert nichts ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Porsche hat auch 20 Zoll Räder verbaut, poltert auch nix. Muss ja auch langsam Renault aufallen das sie in neue Scenic NEUE Stoßdämpfer und Domlager einbauen

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Bei meinem Scenic ist es so, dass sobald die Strasse kleine Unebenheiten aufweist, das ganze Auto "erzittert" und die Kopfstützen machen Geräusche. Meiner Meinung nach hat dies klar mit den grossen Rädern zu tun - mich stört das aber nicht.
    Mir war beim Kauf des Renaults bewusst, dass Renault mit dem neuen Scenic nicht mit den Premiummarken in Bezug auf die Qualität mithalten kann - es ist und bleibt ein Renault, das Design ist aber einfach viel schöner im Vergleich mit dem Einheitsbrei, der sonst auf dem Automarkt zu haben ist.


    Wenn man ein Auto will, bei dem man die Strassenunebenheiten nicht spürt, müsste man ein Fahrzeug mit Hydropneumatik kaufen wie z. B. der Citroën C5 einer war, mit dem ich 3 Jahre unterwegs war.