Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • So Termin Nummer keine Ahnung :/
    Am Dienstag geht der S4 wieder in die Werkstatt, habe das Thema angesprochen wg Fett, wåre jetzt die nãchsten Maßnahme :sleeping: bin gespannt, Leihwagen bekomme ich gratis :)

  • Hurra, jetzt ist Ruhe, es poltert momentan nichts mehr.
    Weiter: Software Update des Display und der Motorsteuerung. mal sehen ob das auch geholfen hat.


    habe auch eine Beschwerdemail an Renault geschickt, bisher keine Reaktion von dort :(

  • @renault Opa,


    Deinen Brief von renault kann ich dir schon jetzt beantworten :)
    Sehr geehrter blabla, tut uns echt leid, blabla, leider können wir keine Ferndiagnosen stellen, dafůr ist das Autohaus zuständig, blabla, sorry fûr die Unannehmlichkeiten blabla mfg blabla :thumbdown:

  • Unserer knarzt wieder, aber nur bei extremen Unebenheiten.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Muss ich ein Glück haben, bei meinem mittlerweile 22.000km 'alten' knarzt bis auf die Lenkungsproblematik nichts im Gebälk. :thumbup:

  • Unserer knarzt wieder, aber nur bei extremen Unebenheiten.


    Gruss, Peter Z.

    Hast bei Deinem denn was machen lassen?



    Heute bei -3Grad und einer schlechten Strasse haben wir befürchtet die Räder zu verlieren, so hat es sich angehört. :evil:
    Hoffentlich wird es bald wärmer. :D

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich habe alle 3 vorigen Scenic auch besessen und gefahren. Es gab nicht ein einziges mal Grund zur Klage. In die Werkstatt ging es nur zur Inspektion. Fahrgeräusche, also polternde, kenne ich nicht.


    Gruß Volker