Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Du solltest dich freuen... Ich habe von der Werkstatt KEINEN Leihwagen bekommen! Nur gegen Bezahlung hätte ich vielleicht einen haben können.

  • Du solltest dich freuen... Ich habe von der Werkstatt KEINEN Leihwagen bekommen! Nur gegen Bezahlung hätte ich vielleicht einen haben können.

    Naaaaaja so isses ja nicht, zahlen darf ich für den topmodernen Leihwagen natürlich schon. 6EUR pro Tag, in meinem Fall 12EUR (netto) weil ich keine 600EUR Selbstbehalt haben wollte.


    Ich hatte denen eh am Telefon gesagt: "Sie möchten jetzt ernsthaft für eine Garantiereparatur Geld von mir für einen Leihwagen??" - hat er nur gemeint "ja aber gratis Leihwägen gibt es grundsätzlich nicht".... ||


    Hab mir dann nur gedacht f*ck it, kein Bock auf Öffis und dreifache Fahrtzeit. Aber wie gesagt - never again. Leopoldau & Donaustadt haben sich bereits beide ins Aus befördert. Wie gesagt, künftig fahr ich nach Tulln.

  • @tom23
    Bin da auch noch etwas skeptisch ob das mit fetten langfristig beseitigt werden kann.
    @Locke
    Ist bei uns hier genauso,nur gegen Euronen :cursing:
    Sind glücklicher Weise nicht auf Ersatzwagen angewiesen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aber nicht nur bei Renault oder anderen Autobauern. :!:
    Ist heut zu Tage überall so X(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jap,stimmt so war es auch gemeint. Alle meckern über Amerika aber Service können sie ganz hervorragend. Möchte aber nicht dort leben. ;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Und als Leihwagen hab ich jetzt einen Scenic 3. Ohne Autobahnvignette.

    So, nachdem mir doch mulmig wurde bei 120EUR je Vignettenloser Fahrt hab ich mal nachgefragt und sie haben zumindest auf allen Leihwägen die neue digitale Vignette. Immerhin.

  • Der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mein Renilein geht am Montag in die Werkstatt wegen der Schleifgeräusche. Dann kann hoffentlich auch gleich das Poltern beseitigt werden, es ist nicht zum aushalten. Gestern polterte es nicht nur vorne an den Achsen, sondern auch unter dem Fahrersitz.


    Sehr spaßig bei den derzeitigen Wetterverhältnissen (angetauter Schnee und wieder gefroren)


    Ich schreib bis dahin ne Liste, was alles erledigt werden kann :D

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • ...ursprünglich wegen Poltergeist und Knarzen geplant....aber....shit happens, wie der Franzmann sagt:
    fucking scenic1.jpg
    ...da wohl diese mitteleuropäische Klima den Franwagen nicht so bekömmlich ist, wird der Wagen leider erst morgen früh vom Schlepper geholt und dem Freundlichen am Montag zugestellt. Warte heute Nachmittag noch auf den Leihwagen von der Assistance . Träume gerade von KIA 8o

    ...heute das gute Stück beim Freundlichen abgeholt....Fehlerspeicher verweist auf Sensorik der Drosselklappe...Computer wohl die Position verloren und daraufhin die Meldung ausgespuckt. Hat dann wohl beim Neustart die Klappenposition wiedergefunden. Da nach dieser Aktion weder der Fehler noch die Meldung wieder auftraten und auch kein geeignetes Wetter mehr zum Reproduzieren des Fehlers vorhanden ist, muss man wohl auf den nächsten Winter warten. Betrifft natürlich auch die Fahrwerksgeräuschkulisse, welche vorn und hinten durch Fetteinsatz usw. beseitigt worden sind. Da es bei uns heute Nachmittag trocken war konnte ich auch nicht die Wischwasserproblematik testen, da nach dem letzten Justieren der Mittelbereich etwa vernachlässigt wurde und dadurch geschliert hat. Mein Öl wurde eingefüllt, dafür wird dann allerdings noch Rechnung geschrieben. Türdichtungen sowie Spaltmasse wurden optimiert, muss ich mir allerdings morgen im Hellen noch mal näher anschauen. Sooooo....das wär's erst mal für den Moment! Jetzt können wir uns wieder weiteramüsieren 8o