Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Habe letzte Woche ein Email an den Kundendienst schrieben, was bei bis jetzt alles Repariert wurde und natürlich das Poltern der Vorderachse extra.
    Manchmal denke ich es kommt von wo ganz anders her (Motoraufhängung, der ganze Vorderbau usw). Ist meine Vermutung
    Bekam dann einen Anruf vom Kundendienst habe ihm alles erklärt auch dass es ein Forum gibt mit zahlreichen Usern die das selbe Problem haben, aber darauf wollte er sich nicht einlassen, sondern nur den Namen meiner Werkstatt wollte er haben.
    Gestern rief ich dort an und da sagte mein Meister (haben ein gutes Verhältnis) das jemand versucht hat ihn anzurufen, aber auf diesem Weg ist es geblieben.
    Nächste Woche werde ich mich nochmal melden, wenn die Fasnacht vorbei ist. Helau und alaaf :cursing:

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Glaube das die Hersteller, alle miteinander egal welcher, damit kein Problem haben das einige Kunden unzufrieden sind wir sind echte Versuchskaninchen bei der nächsten Produktion wird nachgebessert, u.s.w schaut euch bei VW doch mal an schummeln bei dem Diesel, nicht nur die, und was passiert ❓nix
    zumindestens in Deutschland
    VW verkauft immer noch gut ihre Weltautos
    Der dumme ist der Kunde, in 2-4 Jahren ist der Senic ausgereift

  • News Update!
    Konnte um 14:00 Uhr unser GS4 abholen. Der Freundliche lächelte schon, weis jetzt aber nicht, obs wegen der Problembehebung war oder meiner Frau :)


    Er sagte mir, es sei alles wieder in Ordnung. Auf zweimaliges nachfragen sagte er mir, es sei ein Gummi trocken gewesen. Ich wollte dies genauer wissen und hackte erneut nach.
    Dann zeigte er mir eine Explosionszeichnung eines Federbeins. Er habe nochmals bei Paris nachgefragt, die haben aber weiterhin kein Problem bei den Scénics, jedoch habe er das Problem von einem anderen Fahrzeug gekannt. Deshalb hatte er auch diese Zeichnung zur Hand.


    Leider kann ich nicht mehr genau sagen, welches Gummiteil er als "Übeltäter" betitelte, jedoch hätten sie alle Federbeine demontiert und gefettet. Auf dem Blatt zeigte er irgendwo unterhalb des Domlagers. Wollte glaube ich nicht, dass ich mir das genauer anschaue.


    Meine Frau fuhr mit dem GS4 nach Hause, ich musste leider wieder zur Arbeit. Aber während er Fahrt telefonierte Sie mit mir und schwärmte vom ruhigen Fahrverhalten und beschrieb es "wie auf Schienen". Kein Poltern, kein Klackern mehr.


    Ich bin zufrieden - mal schauen, wie lange diese "Lösung" hinhält.

    Renault Grand Scénic 1.5 dCi Intens, All-White

  • Na dann hat der Freundliche wohl beide angelächelt, den Scenic und deine Frau :thumbup: und das mit voller Überzeugung :saint:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Wir werden morgen wegen den Geräuschen aus dem Vorderwagen angerufen um endlich mal den Termin auszumachen; bin gespannt.


    Persönlich ist mir das Geräusch aber eigentlich vollkommen egal, ich will das nur insofern kontrolliert haben, damit es da in den kommenden Jahren nicht zu Problemen kommt.


    Der knarzt und knackt bei uns im Innenraum an so vielen Stellen dass mir das von vorne vollkommen egal ist und an ein Eliminieren aller Geräusche glaub' ich sowieso nicht. Unser Mini Cabrio scheppert überall im Verdeck, Der BMW davor hatte ebenso geknarzt und auch der Mini Countryman davor hat geknarzt und geklappert wo es ging. Falls ich irgendwann mal ein Auto ohne knarzen, klappern, scheppern oder sonstigen Geräuschen fahren darf, zünde ich irgendwo eine Kerze an. Bis dahin dreh ich die Musik auf, wie auch bisher.

  • Mußte mal meine Holde fragen,bei ihrem ist Ruhe im Saal.
    Kerze gibts dazu ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der knarzt und knackt bei uns im Innenraum an so vielen Stellen dass mir das von vorne vollkommen egal ist

    Eben das macht unser S4 nicht, selbst auf schlechter Strecke kaum Geräusche.
    Deswegen stört das Poltern erst recht...