Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Habe das Problem auch, erst wurden die Stossdämpfer gewechselt, hat nichts gebracht, nun soll noch die Gelenkwelle gewechselt werden. mal sehen, ob das hilft...

    Ja, und nun ist auch noch der Stabilisator gewechselt worden... es ist deutlich besser geworden mit den Geräuschen.

  • Moin Moin
    Fahre Benziner und Diesel... beide hatten diese polternden Geräusche... kommt von der Vorderachse Motoraufhängung, ist bei Renault bekannt..,
    Was zur Abhilfe gemacht wurde, kann ich nicht sagen, mein erster Benziner wurde vom AH gewandelt (Elektronik), für meinen zweiten Diesel steht jetzt wahrscheinlich auch eine Wandlung an, entweder von Renault oder ich wandle den Hersteller

  • Moin Moin
    Fahre Benziner und Diesel... beide hatten diese polternden Geräusche... kommt von der Vorderachse Motoraufhängung, ist bei Renault bekannt..,
    Was zur Abhilfe gemacht wurde, kann ich nicht sagen, mein erster Benziner wurde vom AH gewandelt (Elektronik), für meinen zweiten Diesel steht jetzt wahrscheinlich auch eine Wandlung an, entweder von Renault oder ich wandle den Hersteller

    und nach wieviel Kilometer trat das auf? und nach wieviel Kilometer wurde gewandelt?

  • Haben die ne Probefahrt nach Innsbruck und zurück gemacht?
    Is nem Bekannten auch so gegangen bei Audi, Getriebewechsel + über 300 km mehr uffe Uhr.Ist gleich zum Anwalt gegangen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Er stand insgesamt 3 Monate in der Werkstatt weil keiner den Fehler finden konnte, wurden ausgiebige Probefahrten unternommen... und es kam immer mehr Fehler zum Vorschein....
    Wie ist das Verfahren gegen Audi ausgegangen?
    Ich grübel auch noch, was ich mache. Problem ist nur, dass mein Vertragspartner der Händler ist, dem ich voll vertraue und bei dem ich in guten Händen bin...


    Auto Motor und Sport wollte sich raushalten, hat mir aber auch zum rechtswirksamen Weg geraten..


    Der ADAC fand meine Story sehr interessant und hat mir mitgeteilt, dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben...


    Auto Bild hat sich Mittlerweile eingeschaltet, aber ich weiß nicht, ob das fruchtet...

  • Verfahren läuft noch,denke aber wird auf einen Vergleich hinauslaufen.
    Den Audi hat er jetzt verkauft,schlappe 30000€ miese.
    Wer hat der hat.
    Deswegen kaufe ich wohl nie ne Premiummarke.
    Läuft nur so in meinem Bekanntenkreis,hauptsächlich immer Ärger mit Benz und VAG.
    Sollte BMW gute Autos bauen? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Teils teils....
    Die Aussage vom ADAC Pressesprecher ( er rief mich am 27.12 an) fand ich interessant... die Firmen sollten sich mehr um Ihr Qualitätmanagement kümmern, als ständig neue Jointventure zu initiieren...
    Und die Japaner und Koreaner haben sehr gute Fahrzeuge ohne Abgasskandal oder Manipulationen......

  • Jap,mein Vater hat sich jetzt den neuen Hyundai Tucson geholt,schönes Auto.Ist sowas von zufrieden.
    Preis/Leistungsverhältnis exelent.
    Da sehen Tiguan und Konsorten alt aus.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.