Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • soviel zu 5 Jahren Garantie ............ man man wenn ich das hier so lese.......... X(

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wieso?


    Die 5 Jahre setzen sich aus 2 Jahre Vollgarantie und 3 Jahre Plusgarantie (für bestimmte Baugruppen) zusammen.


    Davon ausgenommen sind alle Verschleißteile. Diese kann man nur über einen Servicevertrag absichern.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Deswegen war der S4 auch der letzte Renault,von wegen 5Jahre Garantie.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wieso?


    Die 5 Jahre setzen sich aus 2 Jahre Vollgarantie und 3 Jahre Plusgarantie (für bestimmte Baugruppen) zusammen.


    Davon ausgenommen sind alle Verschleißteile. Diese kann man nur über einen Servicevertrag absichern.

    Es wurde aber riesengroß mit einer 5 Jahresgarantie geworben.
    Früher war Renault wesentlich kulanter.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • naja ich kenne das nur so.


    Wir hatten immer die Plusgarantie dazu gekauft. So ist man wenigstens für das Gröbste abgesichert.


    wir läuft das eigentlich bei KIA ?
    die schreiben ja immer 7 Jahre Garantie

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • naja ich kenne das nur so.


    Wir hatten immer die Plusgarantie dazu gekauft. So ist man wenigstens für das Gröbste abgesichert.


    wir läuft das eigentlich bei KIA ?
    die schreiben ja immer 7 Jahre Garantie

    ...das kann man ja dann anschließend mal testen ;(

  • ... auch bei KIA ist nach zwei Jahren nicht alles über die Garantie abgedeckt, wie in diversen Foren etc. feststellbar ist.
    Bei Renault empfiehlt sich der Full Service, haben ihn jetzt bei 3 Fahrzeugen, alles drin außer Reifen...
    Selbst 2mal HU / AU sind in den 5 Jahren drin. Wenn ich die Preise für Bremsen und Ölwechsel so sehe, ist der Betrag ein wahres Schnäppchen.
    Und man muss vor dem WS Besuch nicht erst den Kontostand checken...

  • Auch bei Kia ist nicht alles 7 Jahre mit drin.
    Radio war z.B. Nur 2 Jahre. Hab in den 6,5 Jahren einiges am Auto gehabt was auch anstandslose getauscht wurde. So z.B. Verteilergetriebe, Automatikgetriebe, sitzpolster, kühler und den hauptbremszylinder. Dieser war dann nach 4 Jahren wieder defekt und sollte auch nicht mehr auf Garantie getauscht werden. Zudem war ca. alle 30000km die Scheiben und Bremsen unten, angeblich normaler Verschleiß.


    also auch nicht alles Gold was glänzt. Und die Wartezeiten waren extrem lang. ( Getriebe 6 Wochen, Verteilergetriebe 5 Wochen)

  • Also, ich habe nun seit 12.3.20 den neuen S4 tce 140 EDC. Also wenn ich es nicht wüsste, dass es wieder ein S4 ist, würde ich glatt an ein Premiumfahrzeug denken (müssen)! Mein voriger (Bj. 2018) war ein dci 110 EDC. Der knisterte und rappelte und hatte va das Problem mit dem Fahrwerk, das nicht weg zu bekommen war. Der neue ist derart ruhig und fest, nichts knistert oder scheppert oder macht sondt irgendwelche Geräusche, dass es eine echte Freude ist. Entweder hat Renault extrem nachgebessert, oder aber die Serienstreueung ist enorm?


    Hoffe jedenfalls, daass das so bleibt, denn genauso habe ich mir den S4 auch immer vorgestellt.


    LG, bose