Erste Wartung durchgeführt

  • Die Belastung eines Getriebeöls ist natürlich um ein mehrfaches höher als eines Motoröls (mechanisch und thermisch (Quetschung zwischen den Zähnen). Die Verschmutzung geht aber hier gegen Null.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ok das steht bei mir, totaler blödsinn :whistling:

    naja,aber eigentlich stimmt es so, Wartung A jährlich,Wartung B nach 2 Jahren nach Erstzulassung
    Im Tachodisplay wird auch km und Zeit bis zur Wartung angezeigt.
    Was hast du an Jahresfahrleistung in MyRenault angegeben,denn jenachdem ändert sich diese Wartungsinfo auf deiner Seite

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • bei mir steht 16000km aber eigentlich 15000km. Bin schon drüber :whistling:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • gib mal einfach so z.B. 18,20 oder 25tsd. als Fahrleistung ein
    beim nächsten Anmelden sollte sich die Wartung anpassen
    war bei meinem S3 vorher immer so
    Diesen Menuepunkt hat bei mir Renault einfach weggelassen und auch der Kundenservice ist ratlos,seltsam

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • letzte Woche B Wartung mit Ölwechsel insgesamt 286,25 €. Oel 5,5 Liter 82,50 € !!!!!!!!!!

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • So heute morgen Auto zur ersten inspektion abgeben. Annahme war vorbildlich, zusammen angeschaut auch auf der Bühne gewesen. Alle Mängelpunkte aufgenommen. Werden aber heute nicht alle erledigt werden. Dafür wird es noch ein späteren Termin geben. Weiterhin positiv, B Wartung wird direkt mit erledigt weil über 15 tsd km gefahren :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Unter 15.000km macht man keinen Oelwechsel und darüber nur mit Oelwechsel.
    Wer seinen Motor gutes tut machts lieber immer mit Oelwechsel. Kostet halt so 80€ mehr.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC